Triathlon in Steibeck

Matthias Hüsemann (Archivbild)

Drei Bohmter Triathleten starteten am vergangenen Sonntag beim 29. Steinbecker Triathlon über die Olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 42km Radfahren, 10km Laufen).
Bereits nach 2:12 Std. erreichte Matthias Hüsemann das Ziel und konnte damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in seiner Altersklasse belegen. Matthias, der sich aktuell auf seinen Start bei der Langdistanz in Roth, die in zwei Wochen stattfindet, vorbereitet, resümierte:
„Ich habe diese Woche schon 18 Stunden trainiert, bin daher nicht ausgeruht in den Wettkampf gegangen und nun sehr zufrieden mit dieser Platzierung.“.
Kim Marei Kusserow lief nach 2:51 Std. als zweite ihrer Altersklasse und sechste im Frauenfeld über die Ziellinie. Auch sie zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Schwimmen war gut, Radfahren war ok und Laufen war super!“
In insgesamt 2:47 Std. absolvierte Olaf Kusserow nach anfänglichen Problemen beim Schwimmen die Strecke und erreichte damit den 11. Platz in seiner Altersklasse.

Bild: privat
Text: Kim-Marei Kusserow