Herzlich Willkommen in der Fußball Abteilung des TV 01 Bohmte

Die Abteilung besteht zur Zeit aus 3 Herren Mannschaften, 2 Damenmannschaften und 13 Jugendmannschaften.

Die 1. Herren spielt in der neuen Saison nun in der neuen Zweigleisigen Kreisliga Osnabrück in der Staffel A. Der lange geplante Zusammenschluss von OS-Stadt und OS-Land ist in der letzten Saison vollzogen worden.   Unsere 1. Herren spielt dieses Jahr in der Kreisliga A und dort warten viele Derbys auf das Trainergespann Schomäker/Schwarz. Man möchte in der Kreisliga von Anfang an oben mitspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga anzupeilen.

Die 2. Herren spielt nun die zweite Saison in der 1. Kreisklasse. Sie spielt diese Saison in der 1. Kreisklasse Osnabrück, Staffel B

Zu dieser Saison neu gemeldet kommt nun eine 3. Herren hinzu. Die Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse Osnabrück Staffel C und hofft vielleicht sogar ein bißchen, oben mitspielen zu können.

Die Fußball-Damen gehen auch im 4. Jahr mit 2 Damen-Mannschaften in den Spielbetrieb. Die erste Damen spielen weiterhin in der Bezirksliga und spielen jedes Jahr immer eine Rolle in der oberen Tabellenhälfte mit teilweise gute Chancen um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Diese Saison geht die Mannschaft mit einem neuen Trainer-Team ins Rennen. Auch die 2. Damen geht mit einem neuen Trainergespann in die neue Saison. In der letzten Saison hat man knapp den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft und möchte sich diese Saison deutlich früher vom Tabellenende fern halten. Beide Damenmannschaften spielen wieder in einer SG mit Ostercappeln und Schwagstorf.

Im Jugendbereich hat sich zur neuen Saison eine große Veränderung ergeben. Die langjährige JSG mit dem SC Herringhausen ist aus mehreren Gründen gelöst worden und somit spielt man wieder eigenständig. Einige organisatorische Schwierigkeiten mit Spielerwechsel und Zweitspielrechten gab es zu überwinden, damit auch die Spieler alle weiterhin in Ihren gewohnten Mannschaften spielen konnten. Hier sind neue Spieler und auch Trainer für den Jugendbereich immer Herzlich Willkommen. Hierzu könnt Ihr Euch gerne an die Jugendleitung wenden.

Weitere Informationen, wie Ansprechpartner und Informationen zu den Mannschaften, findet Ihr in den Unterpunkten auf der Hauptseite. Solltet Ihr Interesse an einer Mitwirkung in der Fußball – Abteilung haben, sei es im Jugendbereich oder in anderen Aufgabenfeldern, dann seid Ihr Herzlich Willkommen. Ansprechpartner ist hierfür der Fußball-Obmann. Kontaktinformationen findet Ihr im Menüpunkt “Fußball-Vorstand”