Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bohmter Volleyballabteilung!

Die Volleyballabteilung besteht seit dem Jahre 2006 und hat in Bezug auf die Anzahl der aktiven SpielerInnen und die Anzahl der gemeldeten Teams einige Höhen und Tiefen durchlebt.

Zurzeit sind 2 Teams im aktiven Spielbetrieb gemeldet, die 1. Herren und die 1. Damen.

Als relativ kleine Abteilung stehen bei uns neben den sportlichen Ambitionen, vor allem auch das Miteinander im Fokus. Wir freuen uns immer neue Gesichter bei den Trainings zu sehen und sind immer auf der Suche nach Verstärkung in den Teams.

Auch an unseren Spieltagen sind wir für jegliche Art von Support dankbar und freuen uns, euch spannende Spiele bieten zu dürfen.

Infos zu den Mannschaften:

1. Herren

Unsere 1. Herren ist in der Pandemie bedingt kurzen Saison 21/22 Meister in der Landesliga 1 Nordwest geworden und konnte sich somit den Aufstieg in die Verbandsliga sichern.
Die Mannschaft tritt in der aktuellen Saison 22/23 in der Verbandsliga 1 Nordwest mit dem Saisonziel Klassenerhalt an.

Im Vergleich zur Vorsaison gibt es einige Änderungen innerhalb des Teams. So wird Zusteller Daniel Buhler bei den anstehenden Herausforderungen in der Verbandsliga schmerzlich vermisst werden. Sowohl auf als auch neben dem Feld war er immer enorm wichtig für das Team. Nicht zuletzt weil eine seiner Stärken die Motivation seiner Mitspieler ist. Das Team wünscht Daniel bei seinem Auslandsprojekt jedoch nur das Beste und steht voll und ganz hinter ihm.
Des weiteren wird Simon Wolf in der Rolle des Spielertrainers durch Dominik Bartsch abgelöst. Unterstützung gibt es diese Saison zusätzlich von Edgar Mai, der als Co-Trainer fungieren wird.
Freuen dürfen wir uns auf zwei Nachwuchstalente, die seit Anfang 2022 an dem Training der 1. Herren teilnehmen und nun auch offiziell Teil des Teams sind. Eric Günther und Samuel Portnjagin werden punktuell Spielpraxis erhalten und so Stück für Stück in das Spiel der Mannschaft integriert.

Das Team ist hochmotiviert und freut sich riesig auf die Saison 22/23.

Hinweis: Neuzugänge mit gewisser Erfahrung und Grundfertigkeiten im Volleyball sind natürlich stets beim Training willkommen!

1. Damen

Unsere Damenmannschaft besteht, dank einiger Neuzugänge, aktuell aus 12 aktiven Spielerinnen mit Stanislaw Ignatenko als Trainer.

In der Saison 2022/2023 treten Sie erneut in der Kreisliga an, mit dem Ziel im oberen Mittelfeld abzuschließen.

Volleyballinteressierte Mädels sind bei unserem Training jederzeit willkommen.