Kurse für Erwachsene

Montags

Fitness Mix

Hier erwartet dich jede Woche etwas anderes... Effektives GroupfitnessTraining mit Musik für die gesamte Muskulatur mit und ohne Geräten; Spaß, Workout, Intervalle, Schwitzen, Aerobic, usw. Lass dich überraschen.... Hier ist für jeden was dabei! Für Frauen und Männer!

Gymnastik für Seniorinnen

Wir starten hier mit einem sanften Aufwärmtraining angepaßt an die Altersstruktur der Teilnehmerinnen. Unser Ziel ist es, bis ins hohe Alter körperlich und geistig mobil und fit zu bleiben, die Sicherheit im Alltag nicht zu verlieren. Das Schulen der Sinne zu verbessern, um die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen, um Verletzungen und Stürze zu vermeiden.
  • Ilona Lubenow

Dienstags

MuttiFit - Baby hilft mit

Gymnastikstunde für Muttis und das Baby kommt einfach mit.
  • 09:30-10:15 Uhr

Tabata Intervalltraining

...ein intensives Workout in kürzester Zeit; für Männer & Frauen Tabata-Training lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen; Super für Figur & Fitness! Du liebst kurze, knackige Workouts? Dann ist Tabata genau das richtige für dich! Die jeweils 240 Sekunden verlangen dir alles ab. Während du an deine Belastungsgrenze gehst, verbrennst du mehr Fett, als bei den meisten anderen Ausdauersportarten. Die einfach gehaltenen Übungen trainieren dabei deinen gesamten Körper.
  • 20:15-21:15 Uhr
  • Indra Friehe

Mittwochs

Pilatesmix

Pilates für den ganzen Körper
  • 10:00-11:00 Uhr
  • Birgit Wulf

ZUMBA

Freut euch auf ein mitreißendes Tanz- und Fitnessprogramm zu lateinamerikanischer und internationaler Musik mit der lizensierten Zumbatrainerin Svenja! Die überwiegend einfachen Tanzschritte aus verschiedenen Tanzstilen ermöglichen auch Nichttänzern und Anfängern, die Schritte problemlos zu erlernen. Ein Kurs für Jedermann, der sich gerne zur Musik bewegt.
  • 17:00-18:00 Uhr
  • Svenja Ellermann

gemischte Fitnessgymnastik

In dieser Gruppe trainieren Männer und Frauen ab 60. Jeder wird an seinem persönlichem Fitnessstand abgeholt. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt darin, Verspannungen und Schmerzen im Bereich Hals, Schulter, Nacken und Rücken mit gezielten Übungen in den Griff zu bekommen und Anregungen für den Alltag zu finden. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Wir freuen uns auf euch!
  • Ilona Lubenow

Männerfitness

Hier erwartet dich jede Woche etwas anderes... Effektives Fitness-Training mit Musik für die gesamte Muskulatur mit und ohne Geräten; Spaß, Workout, Intervalle, Schwitzen, usw. Lass dich überraschen.... Hier ist für jeden was dabei! Für Frauen und Männer!

Fitnesstraining / Skigymnastik

Herz-Kreislauftraining mit anschließendem intensivem Trainingsprogramm für das gesamte Muskel- und Skelettsystem, mit und ohne Geräten.
  • Dirk Oevermann

Donnerstags

Body Workout

allgemeines Group Fitnessprogramm mit viel Power.
  • Birgit Bröcker

Step - Aerobic für Fortgeschrittene mit BBP

Dynamisches Herz-Kreislauf-Ausdauertraining; durch eine höhenverstellbare Plattform ergibt sich ein intensives Training für Beine und Po. Durch komplexere Choreographien zu rhythmischer Musik wird die Koordinationsfähigkeit gefördert. Eine Stretch- und Kraftarbeit am Boden rundet das möglichst ausgeglichene Ganzkörpertraining ab.
  • 20:00-21:30 Uhr
  • Birgit Bröcker