Liebe Handballfreunde herzlich Willkommen auf den Seiten der Bohmter Handballabteilung!

Die Bohmter Handballabteilung feiert in diesem Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen. Derzeit können wir mit mehr als 300 Mitgliedern und 15 Mannschaften die drittgrößte Abteilung des Vereins bilden, wobei die Aushängeschilder die 1. Herren sowie, durch den Aufstieg in der letzten Saison, die 1. Damen jeweils in der Landesliga sind. Im Jugendbereich spielen die weibliche A-Jugend, sowie die männliche B-Jugend die Qualifikation zur Landesliga. Seit dem Sommer 2018 ist der TV 01 Bohmte Austragungsort der Regionsmeisterschaften des Beachhandballs der Osnabrücker Handballregion. Beide Regionsmeistertitel der Damen und Herren konnten dabei vom Gastgeber errungen werden.

Ein Highlight für die Abteilung ist die jährliche Austragung eines der größten Rasenhandballturniere Norddeutschlands mit über 130 Mannschaften.

Die traditionelle Heimspielstätte ist die Sporthalle an der Jahnstraße in Bohmte.

Weitere Informationen, wie Ansprechpartner und Informationen zu den Mannschaften, findet Ihr in den Unterpunkten auf der Hauptseite. Solltet Ihr Interesse an einer Mitwirkung in der Abteilung haben, seid Ihr Herzlich Willkommen.