Tennisherren mit erfolgreichem Saisonauftakt

Mit wenigen Wochen Verspätung ist die Freiluftsaison 2021 für die Tennisspieler gestartet. Der TV01 stellt sich insbesondere im Herrenbereich erfreulich breit auf, startet in insgesamt sechs Wettbewerben und konnte bereits die ersten Erfolge verzeichnen.

Die Herren 40 I reiste zur Spvg. Haste und konnte voll überzeugen. Lediglich in einem Einzel ging es über 3 Sätze, alle weiteren Partien wurden sehr deutlich gewonnen. Dies konnte die H40 II sogar noch toppen und setzte sich ohne jeden Satzverlust zu Hause gegen den Nachbarn vom OFV durch. Für beide Teams bedeutet dies logischerweise die Tabellenführung und sollte reichlich Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben.

Ebenfalls erfolgreich war die 1. Herren, wobei der Sieg beim SC Epe/Malgarten hart umkämpft war. Das knappe 4:2, was erst im 3. Satz des letzten Doppels unter „Dach und Fach“ gebracht wurde, könnte aber umso wichtiger für den Saisonverlauf sein. Auch hier scheint einiges für die Bohmter möglich zu sein.

Nicht ganz so rund lief es für die Herren 30, die sich leider dem TV Kettenkamp mit 1:5 geschlagen geben musste, und in diesem Jahr die Blicke wohl eher nach unten richten muss. Aber es sind ja noch genügend Punkte zu verteilen.

Neben den vier Punktspielteams ist der TV01 auch zweimal im TNB-Vereinspokal vertreten. Sowohl die Herren als auch die Herren 50 hatten in der ersten Runde ein Freilos und starten erst in der nächsten Woche in den Wettbewerb. Was dann jeweils möglich ist, lässt sich kaum prognostizieren. Das Motto muss also lauten: „Von Spiel zu Spiel schauen“.