Herren 40 voll auf Meisterschaftskurs!

Das klassenhöchste Team der Tennisabteilung sind 2020 die Herren 40, die nach drei überzeugenden Siegen unangefochten an der Tabellenspitze stehen und somit eine gute Chance auf die Meisterschaft haben. Einzig der Auftakt gegen den TC Melle war umkämpft. Marc Sandkühler und Oliver Grote konnten zwar glatt gewinnen, da Bernd Allendorf und Oleg Brokamp aber knapp in drei Sätzen unterlagen, war noch für Spannung vor den Doppeln gesorgt. Mit der Einwechslung von Dierk Rosemann, der wegen einer Verletzung zunächst geschont wurde, konnte der TV01 aber entscheidend von der Bank nachlegen. Beide Doppel wurden nun wie erhofft zu klaren Angelegenheiten und gingen ungefährdet in zwei Sätzen an die Gastgeber. Beim VfR Voxtrup (5:1) und gegen die Spvg. Haste (5:1) gab es an den folgenden Spieltagen keinerlei Probleme. Beide Siege gingen auch in der Höhe
verdient an die Bohmter, die nun mit breiter Brust zum anstehenden Derby nach Hunteburg fahren können. Die neu gemeldete H40 II ist etwas holpriger in die Saison gekommen. Gegen das Topteam vom TC Hilter musste eine deutliche 1:5 Niederlage hingenommen werden. Ingo Claassen konnte in seinem Einzel (durch ein nervenstarkes 10:7 im Matchtiebreak) lediglich den Ehrenpunkt erzielen. Das Heimspiel gegen den TC Melle verlief wesentlich ausgeglichener. Vier umkämpfte Einzel (mit Siegen von Ralf Schulte und Andreas Denert) sorgten für den 2:2 Zwischenstand. Mit Tim Blomenkamp und Heiko Wolff konnten
die Bohmter dann nochmal frische Kräfte für die Doppel einwechseln und durch klare 2-Satz-Siege den verdienten 4:2 Heimsieg realisieren. Das kommende Spiel bei Eintracht Rulle dürfte nun richtungsweisend für den Rest der Saison sein.