WJB siegt im Topspiel

TV 01 Bohmte – SV Höltinghausen 24:21 (12:14)

Im ersten Heimspiel der Saison erwartete man am Sonntagnachmittag den bisher ungeschlagenen SV Höltinghausen. Die Niederlage von letzter Woche versuchten wir direkt abzuhaken und die Herausforderung anzunehmen.
In den ersten 5 Minuten war Bohmte besser im Spiel. Gegen unsere geschlossene Deckung wusste Höltinghausen zunächst wenig Antworten und die wenigen Abschlüsse konnte unsere Torfrau Karlotta Fietz sicher entschärfen. Lediglich einmal musste auch sie sich geschlagen geben.
Im Angriff waren wir in dieser Spielphase auch gut im Spiel. Die Chancen wurden
durch einen zu unkonzentrierten Abschluss jedoch zu oft nicht in Tore verwandelt. So stand es bis zur 6. Minute 1:1.
Im weiteren Verlauf spielte Höltinghausen ihre ganze Qualität aus
und wir gerieten in der 11. Minute in einen 2:6 Rückstand. Diesem liefen wir die übrige 1.
Halbzeit hinterher. Im Angriff konnte Jella Bauschulte mit 7 Toren in der ersten Halbzeit besonders überzeugen. In den letzten Minuten der Halbzeit konnten man den Rückstand zumindest auf 12:14 verkürzen.
Die in der Halbzeitpause angesprochenen Probleme der teils zu defensiven Deckung und auch der bisher zu schwachen Chancenverwertung wurden in der 2. Halbzeit größtenteils abgelegt. Dennoch kam Höltinghausen besser aus der Halbzeit und konnte die Führung wieder ausbauen. In der 34. Minute stand es dann 15:19.
Bohmte gab jedoch nicht auf und legte
bemerkenswerte 5 Minten hin. In diesen konnte man dank eines 5:0 Laufes die Führung (erstmals seit der 3. Spielminute) wiedererlangen. Diese 20:19 Führung setzte nochmal die letzten Energiereserven frei. Mit einem 21:21 in der 43.Minute war nochmal alles offen. In den letzten Minuten zeigte Bohmte nochmal eine stabile und sichere Abwehrleistung und ließ kein Gegentor mehr zu, sodass man nach einem intensiven Spiel einen 24:21 Heimsieg feiern konnte.
Besonders der Einsatz und die Moral der Mannschaft wurde in diesem Spiel belohnt. Man hat sich nie aufgegeben und konnte das Spiel so noch drehen. Diesen Aufschwung möchte man für das nächste Spiel mitnehmen.

Es spielten: Karlotta Fietz im Tor, Jella Bauschulte (10), Annchristin Hörsemann (7), Anna-Lena Stolte (3), Lina Rademann (3), Melina Holm (1), Melissa Wedel, Clara Westermeyer, Mia Johannsen und Celina Oelmann