1.Damen mit Auswärtssieg trotz 39 Gegentoren

TSG 07 Burg Gretesch – TV 01 Bohmte 39:44 (15:21)

Sonntagabend ging es für uns zu einer kurzen Auswärtsfahrt nach Gretesch. Die Gastgeberinnen konnten sich bisher in keiner Partie durchsetzen. Dass das Spiel dennoch für uns nicht einfach wird, wussten wir aus vorherigen Partien gegen die flinken Mädels aus Osnabrück.

Zu Beginn fiel es uns schwer gegen die sehr offene Abwehr einen Spielfluss aufzubauen, weshalb wir durch einige Ballverluste mit einem Rückstand von 6:3 starteten. Nach und nach holten wir durch erfolgreiche Zweikampf-Situationen und erspielte 7-Meter auf und drehten den Spielstand zu unseren Gunsten zu einem Halbzeitstand von 15:22.
Das Spiel war auch in Halbzeit zwei geprägt von Schnelligkeit, Durchsetzungskraft im Angriff, gutes Abräumen über die Außenspielerinnen und tolle Anspiele an die Kreisläuferinnen. So gelang es uns bis zehn Minuten vor Schluss acht Tore Vorsprung zu erzielen.
So erfolgreich unser Angriffsspiel war, so furchtbar war unsere Abwehrleistung während des kompletten Spiels. Leider konnten wir zu keiner Zeit unsere gemeinschaftliche Abwehrleistung abrufen, wodurch uns auch in den letzten Minuten noch einmal einige Gegentore eingeschenkt wurden.
Mit einem Endstand von 39:44 Toren konnten wir die beiden Punkte mit nach Bohmte nehmen. Zufrieden sind wir allerdings nur bedingt, denn 39 Gegentore sind eindeutig zu viele. Besonders positiv ist dafür, dass sich alle Spielerinnen erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiter so! … und an der Abwehr arbeiten wir nächste Woche nochmal.

Für Bohmte auf der Platte:
Im Tor: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker
Auf dem Feld: Lena Haarmann (8), Birte Kolm (5), Verena Knapp (3), Linda Stolte (5), Anna Lindner (10/4), Hannah Drees (2), Georginia Heuer (2), Alisa Wilker (3), Julia Simon (3) und Yvonne Latus (3)