Powergirls aus Bohmte "rocken" Hildesheim

Endlich! Nach 1,5 Jahren ohne Tanzen vor Publikum durften die Powergirls vom TV01 Bohmte wieder Wettkampf-und Bühnenluft schnuppern.

Am 25. September fand ein Open-Air-Contest auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hildesheim statt. Veranstalter war der Verein „Inspired by Dance“. Insgesamt 40 Tanzgruppen mit 454 TänzerInnen aus den Bereichen Kids/Juniors/Teens und Adults tanzten in den Kategorien Contest und Show.

Die Powergirls um Trainerin Silke Belde fuhren am frühen Samstag morgen, in einem Konvoi aus Bulli und mehreren Autos, in Begleitung vieler Eltern, Geschwistern und Freunden los. Nach dem Check In hieß es dann Schminken, Frisieren und Aufwärmen für die Sichtungsrunde, die schon sehr vielversprechend war.

Die Aufgabe für Trainerin Silke Belde bestand darin, in der Kategorie Show eine Choreographie zum Thema „90er Jahre“ zu kreieren. Die Powergirls verwandelten Beldes Ideen mit dem Untertitel „Anti-Rassismus“ in eine mitreißende Show, bei der die Begeisterung und Emotionen direkt auf das Publikum übersprang. In der anschließenden Finalrunde wuchsen die Powergirls dann über sich hinaus und trieben auch Cotrainerin Chiara Fröstl und allen mitgereisten Fans die Tränen in die Augen.

Nach der Arbeit mit Onlinetraining im Lockdown und dem intensiven Training der letzten Wochen hieß es am Ende:

Platz 2 für die Powergirls in der Kategorie „Teens Show“!

Auf dieses tolle Ergebnis folgte noch eine Galaveranstaltung, auf welcher die Powergirls ihre Choreographie zum Thema „Träume“ aus dem Online Contest aus 2020, zum ersten Mal Live auf einer Bühne zeigen konnten. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder einiges an Wettkämpfen und Auftritten stattfinden wird. Dieses Wochenende war schon mal ein großartiges Erlebnis für alle Tänzerinnen, Trainer, Eltern, Geschwistern und Freunden und macht Lust auf mehr. Vielen Dank an alle Beteiligten.