Triathlon am Wochenende

Peter Spiekermann

1,8km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen hatte Peter Spiekermann vor sich als er am vergangenen Wochenende beim Ironman 70.3 Kraichgau an der Startlinie stand. Schon auf der Schwimmstrecke zeigte er, dass sich das Training in den letzten Monaten gelohnt hat, indem er
bereits nach 25 Minuten aus dem Wasser kam. Nach weiteren 2:23 Stunden konnte er das Rad gegen die Laufschuhe für den abschließenden Halbmarathon wechseln. Trotz eines kleinen Sturzes auf der Laufstrecke absolvierte Peter diese in 1:18 Stunde, sodass er nach 4:12 Stunden den 26. Platz im Gesamtfeld, das rund 2000 Starter umfasste, belegen konnte.
Am gleichen Wochenende startete sein Bruder, David Spiekermann, in der 2. Triahlon-Bundesliga für den VFL Wolfsburg in Gütersloh auf der Sprintdistanz.

Bild: privat
Text: Kim-Marei Kusserow