Ü50 Herren des TV 01 zeigen gute Leistungen im Vereinspokal des TNB

Viele Tennisvereine zogen in dieser Sommersaison ihre Teams vom Punktspielbetrieb zurück. Zu groß waren für viele die Hygieneauflagen, die mit der Durchführung eines Punktspieles verbunden sind. Da somit viele Aktive „ohne Wettkämpfe“ darstanden, stellte der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) ein neues Format auf die Beine: Den Vereinspokal. Ein landesweites Turnier, das im K.O.-System ausgetragen wurde.

Der TV 01 Bohmte ging mit Frank Oevermann, Andreas Denert, Ralf Schulte und Heiko Wolff in der Ü50 Konkurrenz an den Start. Es wurden in jeder Runde zwei Einzel und ein Doppel ausgetragen. Da diese parallel zueinander stattfanden, mussten also immer 4 Akteure zum Einsatz kommen.

Zum Auftakt ging es gegen den SV Hellern. Beim 0:3 war man aber chancenlos und konnte keinen Satz gewinnen. Das Turnier war damit aber noch nicht beendet für die Bohmter, da es in der Nebenrunde (hier auch noch in einem 64er Feld) weiterging. Sowohl beim TSV Widukindland, als auch eine Runde später beim TC Oesede, gab es zwar viele Matches auf Augenhöhe, aber der Verlauf war dann doch beide Male der Gleiche. Für den TV 01 konnten Ralf Schulte im Einzel und das Doppel Oevermann/Wolff punkten, und somit jeweils für einen 2:1 sorgen. Im Achtelfinale gegen den TC BW Emlichheim durften die Wittlager zu Hause antreten und lieferten sich erneut eine spannende Auseinandersetzung. Alle drei Matches dauerten an die 2 Stunden und hätten sicherlich auch andersherum ausgehen können. Leider konnte diesmal nur das Doppel Oevermann/Wolff siegreich vom Platz gehen. Somit war dies die Endstation für die Bohmter, die aber sehr zufrieden mit ihren Leistungen über das gesamte Turnier sein können.

Eine tolles Event, wie alle Akteure einstimmig befanden, das hoffentlich in der nächsten Saison erneut im Jahreskalender des TNB auftauchen wird.