Entscheidene Matches für die Tennisspieler an diesem Wochenende – 3 Meisterschaften möglich!

Gleich drei von vier Herren-Teams des TV01 sind vorm letzten Spieltag noch gänzlich verlustpunktfrei und haben gute Chancen auf die Meisterschaft 2021. An diesem Wochenende stehen zunächst die Entscheidungen in der Herren 40 Altersklasse an.

Die 1. Mannschaft empfängt den Nachbarn aus Hunteburg. Beide Kontrahenten liegen punktgleich an der Tabellenspitze und kämpfen im direkten Duell um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Nicht nur auf Grund der Ausgangssituation, sondern vor allem durch die über Jahre entstandene „freundschaftliche Rivalität“, darf man mit einer ganz engen Auseinandersetzung rechnen. Kleiner Vorteil für die Gäste: Ihnen reicht ein Unentschieden zum Titel, da sie das leicht bessere Matchverhältnis haben.

Etwas „einfacher“ könnte es die H40 II haben. Sie gehen als alleiniger Tabellenführer in das Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des TC Melle und benötigen gegen den Tabellenvorletzten lediglich ein 3:3, um den Hauptkonkurrenten vom TC Dissen auf Distanz zu halten. Diesen hatten die Bohmter am vergangenen Spieltg nach ganz tollem Kampf und vielen engen Matches mit 4:2 geschlagen, und sich dadurch diese gute Ausgangssituation geschaffen. Jetzt gilt es „alles klar“ zu machen.

Auf Grund einer Spielverlegung in den August, hat die 1. Herren noch ein wenig mehr Zeit, sich auf  ihren Schlussakkord vorzubereiten, und der hat es wirklich in sich. Die Gäste vom SV Ballsport Eversburg trennt von den Bohmtern in der Tabelle lediglich EIN Satz, d.h. bei einem Remis müssten sogar die Rechenschieber herausgeholt werden. Die Tagesform (und vielleicht das nötige Spielglück) wird also darüber entscheiden, ob das Team um Mannschaftsführer Luca Meyer den zweiten Aufstieg in Folge realisieren kann.

Egal ob am Ende die ein oder andere Meisterschaft gefeiert werden kann, eine gute Sommersaison 2021 darf den Tennisspielern des TV01 jetzt schon bescheinigt werden.