Happy-Davis-Cup ging an Holger Pohl

Auch in diesem Jahr wurde auf der Anlage der Bohmter Tennisabteilung wieder der traditionelle Happy-Davis-Cup (HDC) ausgespielt.

Der Einladung von Sportwart Dierk Rosemann waren siebzehn Vereinsmitglieder gefolgt, um sich diversen Aufgaben zu stellen und den begehrten Pott mit nach Hause zu nehmen. Dabei war das Teilnehmerfeld mit Frauen, Anfängern und Mannschaftsspielern aller Altersklassen bunt gemischt, und Regen kam trotz schlechter Wetterprognose erfreulicherweise erst nach Ende der Spiele auf.

Was kam auf die Akteure beim HDC zu? Es wurden vier Runden Doppel mit immer wieder neu zugelosten Partnern gespielt. Zusätzliche Punkte konnte man bei diversen Geschicklichkeitsspielen, wie z.B. Bierdeckelwerfen, in einem Staffelrennen Bälle auf Bierflaschen jonglieren, Rundlauf und Schätzfragen, sammeln. Entsprechend kam es eher nicht auf die persönliche Spielstärke an, sondern es waren vielmehr Glück und Geschicklichkeit gefragt.

So war es auch nicht verwunderlich, dass nach vier Stunden Freude und guter Laune die Spannung groß war und die Platzierungen für die Teilnehmer noch völlig offen waren.

Bei Auszählung der Punkte war schnell klar, dass es in diesem Jahr eine ganz knappe Entscheidung geben würde. Letztendlich hatte Holger Pohl die Nase vorn und holte sich den Happy-Davis-Cup 2023. Auf dem zweiten Platz folgte Luca Oevermann und Dritter wurde Andreas Schütz. Den Sonderpreis für die „Rote Laterne“ erhielten Vivien Freyer und Carolin Glose.

Beim anschließenden gemütlichen Teil waren sich die Beteiligten einig, dass es auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung war, die allen riesigen Spaß gemacht hat.