1. Herren holt sich ohne jeden Punktverlust Meisterschaft 2021

Nachdem die 1. Herren der Tennisabteilung bereits in der vergangenen Saison den Aufstieg feiern konnte, wollte man 2021 zwar wieder „oben mitspielen“, das aber erneut die Meisterschaft (und das ohne jeden Punktverlust) geschafft werden konnte, kam dann doch etwas überraschend.

Am ersten Spieltag gab es ein enges 4:2 beim SC Epe/Malgarten II. Die Entscheidung über den Tagessieg fiel im 1. Doppel, welches hart umkämpft mit 4:6, 6:3 und 7:5 an die Bohmter ging. Eine Woche später fuhr man zum TV Kettenkamp. Hier gab es ebenfalls einen 4:2 Erfolg, der diesmal jedoch völlig ungefährdet war. Vier ganz klare Siege standen zwei knappen 3-Satz-Niederlagen gegenüber. Der Endstand hätte also durchaus klarer ausfallen können. Dies gelang dann beim ersten Heimspiel der Saison. Gegen die Spvg. Haste III gab es ein ungefährdetes 6:0, das für eine äußerst spannende Tabellenkonstellation vorm letzten Spieltag sorgte. Mit dem SV Ballsport Eversburg kam der punkt- und matchgleiche Tabellenführer in den Altkreis. Lediglich EIN Satz trennte beide Teams voneinander – ein richtiges Meisterschaftsendspiel stand also an!

Die Gastgeber konnten sehr schnell durch Nico Denert in Führung gehen. Auf den anderen drei Plätzen ging es dagegen völlig ausgeglichen zu. Alle Partien waren hart umkämpft und hätten jeweils auch andersherum ausgehen können. Lucas Breimhorst zog in drei Sätzen den Kürzeren und Florian Wilker verlor zweimal unglücklich im Tiebreak. Den wichtigen Sieg zum 2:2 Zwischenstand konnte Luca Meyer im Spitzeneinzel mit 6:4 und 7:5 erzielen. Vor den Doppeln, die nun über die Meisterschaft entscheiden mussten, war somit alles offen und der Druck auf beiden Seiten spürbar. Was die Bohmter dann (gegen sportlich gleichwertige Einzelspieler) ablieferten, war einfach nur überragend. Voller Selbstvertrauen in die eigene Stärke und mit dem Wissen im Hinterkopf, kein einziges Doppel in der ganzen Saison verloren zu haben, ließen sie ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Wilker/Breimhorst gewannen 6:2 und 6:1 und Meyer/Denert sogar 6:1 und 6:0 ! Diese abschließenden Doppel zeigten eindeutig, dass die Jungs vom TV01 einfach geiler auf den Titel waren!

Mit dieser Einstellung und dem guten Teamgeist sollte auch 2022 niemanden Bange vor der höheren Spielklasse sein. Macht weiter so…