Bestzeitenflut und Deutsche Vizemeisterschaft

Erneut im Bundeskader!

Bohmter Erfolge bei der DKM

Vom 15.-17. November fanden im Remscheider Sportbad die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para-Schwimmen statt. Mitten unter den Aktiven nicht nur die komplette Deutsche Nationalmannschaft, sondern auch zwei Athletinnen vom TV01 Bohmte.

Johanna Heidemann sprang in der Offenen Wertung 7mal ins schnelle Remscheider Wasser und holte sich bei jedem Start Top-Platzierungen. Sie  bestätigte ihre bisherige gute Saison mit 5 neuen Bestleistungen auf den kurzen Brust- und Freistilstrecken!

Annika Lekon (Jugend A) hatte sich in Absprache mit den Heim- und Landestrainern für 11 Starts entschieden – 11 neue Bestleistungen konnte sie am Ende aufweisen! Mit einer Pulverisierung ihrer bisherigen Bestzeit um mehr als 10 Sekunden holte sie sich in ihrem ersten A-Jugend-Jahr nur knapp geschlagen die Deutsche Vizemeisterschaft über ihre Paradestrecke 400m Freistil. Über 100m Schmetterling fischte sie eine völlig überraschende Bronzemedaille aus dem Becken! Mit der 4x50m Freistil-Landeskaderstaffel holte sie eine weitere Silberne knapp hinter dem Berliner Schwimmteam, aber noch vor der eigentlich  höher eingeschätzten Mannschaft aus Brandenburg, die auch mit Paralympics-Startern angetreten war.

Am Ende der drei Wettkampftage wartete noch ein weiteres Highlight auf Annika. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der gesamten Saison wurde die 16-jährige von der Nachwuchs-Bundestrainerin erneut in den NK2 (ehemals D/C-)-Kader, den Nachwuchs-Bundeskader berufen und erhielt neben der Berufungsurkunde auch das begehrte Deutschland-Trikot!