Starke Mannschaftsleistung beim Auswärtsspiel

ASC GW Itterbeck – TV 01 Bohmte 22:24 (12:15)

Nach 1,5 Stunden Anreise an die holländische Grenze mussten wir nicht nur den Körper wieder hochfahren, sondern zudem die Motivation aktivieren. Wir wussten, dass ein Sieg möglich sein kann und mit dieser Einstellung gingen wir auch ins Spiel. Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen; in der 26. Minute stand es 11:11. Dann gelang uns ein Lauf mit 4 Toren hintereinander und wir kassierten lediglich wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff unglücklich noch ein Tor, sodass wir mit einer 3-Tore-Führung in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer, durch die gegnerische Deckung zu kommen. Zwischenzeitlich fiel über 6 Minuten kein Tor im Spiel. Auf unserer Seite fehlte die nötige Konsequenz im Angriff – die Abwehr stand jedoch nach wie vor stabil. Letztendlich behielten wir aber die Nerven, spielten das Spiel konsequent zu Ende und nahmen damit die verdienten 2 Punkte mit nach Hause.

Für Bohmte spielten:

Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Lena Haarmann (6), Birte Kolm, Verena Knapp (5), Linda Stolte (4), Anna Lindner (2/2), Alisa Wilker (1), Julia Simon (1), Yvonne Latus (5/1