Knappe Niederlage in Mühlen

Landesliga 1. Damen GW Mühlen – TV 01 Bohmte 26:24 (14:12)

Zu Gast beim Oberligaabsteiger GW Mühlen trafen wir am Samstagnachmittag auf eine sehr junge und gut eingespielte Mannschaft. Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen zunächst auf beiden Seiten recht hektisch und ausgeglichen. Dann folgte eine Phase von einigen erfolglosen Torabschlüssen wodurch Mühlen mehrfach einfache Gegentore erzielen konnte. Nach und nach gewöhnten wir uns an das ungewohnte Haftmittel am Ball, unsere Abwehr stabilisierte sich und wir kämpften uns durch einige Ballgewinne in einer Aufholjagd zurück ins Spiel, sodass wir bis zur Halbzeit den Rückstand auf ein 14:12 verringern konnten.

Die zweite Spielhälfte nahm einen ähnlichen Verlauf. Durch zu viele technische Fehler gerieten wir erneut in einen größeren Rückstand der sich bis zur 53. Minute auf fünf Tore ausbaute.
Aufgegeben haben wir allerdings nicht und versuchten weiterhin gut funktionierende Lösungen im Angriff zu finden. Am Ende verkürzten wir erneut auf zwei Tore, was leider nicht zum Sieg gereicht hat. Beim Endstand von 26:24 ließen wir die Punkte in Mühlen.
Dennoch konnten wir eine Steigerung zum vorherigen Spiel erzielen und wollen am kommenden Wochenende in der letzten Partie des Jahres gegen Tabellennachbarn SG Teuto Handball die Hinrunde mit einem Sieg abschließen.

Für Bohmte auf der Platte:

Im Tor: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker, Lena Haarmann (1), Birte Kolm (1), Verena Knapp (1), Linda Stolte (1), Anna Lindner (12/7), Nele Vallo, Hannah Drees (2), Alisa Wilker (3), Julia Simon und Yvonne Latus (3)