Jugend-Handball Turnier 2024 muss leider ausfallen

29.Jugend-Handballturnier des TV 01 Bohmte

8./9.Juni 2024 – neuer Termin: 14./15.Juni 2025

Liebe Handballfreunde!

Unser 29.Jugend-Handballturnier verschiebt sich – um 12 Monate, auf den 14./15.Juni 2025. Der Grund dafür ist simpel und entscheidend zu gleich: Die Sportanlage an der Jahnstraße wird nicht rechtzeitig fertig mit den Sanierungsarbeiten. In Abstimmung mit allen Beteiligten aus der Kommune und dem Orga-Team, mussten wir nun eine Entscheidung zugunsten der Veranstaltung im kommenden Jahr treffen.

Leicht ist uns dieser Schritt wahrlich nicht gefallen, hatten wir das Turnier im vergangenen Jahr gerade erst wieder nach langer Corona-Zeit zum Leben erweckt.

Die Zeitplanung für den Umbau der Sportanlage Jahnstraße war sehr großzügig geplant worden, immer mit Blick auf das Jugend-Handballturnier dieses Jahr. Den Faktor Wetter konnte hingegen niemand mit einplanen. Das wir so viele und lange Regenperioden bekommen, hat den zeitlichen Ablauf der Umbauarbeiten komplett aus dem Ruder geworfen.

Das betrifft vor allem die Rasenfläche im Zentrum der Anlage, auf der wir unsere acht Spielfelder arrangieren. Eine fest bespielbare Rasenfläche ist bis Juni einfach nicht her zu stellen.

Alternative Spielstätten kommen leider nicht in Frage, da sich logistisch alle wichtigen Stätten im Umfeld des Sportzentrums an der Jahnstraße befinden. Ein weiterer Aspekt bei unserer Entscheidung spielte zudem die Sanierung des Bohmter Freibades, das in diesem Jahr umfangreich modernisiert wird und deshalb geschlossen bleibt.

So blicken wir gespannt auf die Fertigstellung der Sportanlage an der Jahnstraße und freuen uns darauf, im kommenden Jahr auf der vollständig bespielbaren Anlage unsere 29.Auflage mit Euch durchführen zu können.

Christoph Mathussek

– Turnierleitung –