Erster Heimsieg der Rückrunde

Ausgeglichen startete das Match gegen die Damen aus Gretesch am Sonntagnachmittag in eigener Halle. Mit kurzen Angriffen auf beiden Seiten war die Partie bis zur neunten Minute ausgeglichen. Dann erwischten wir eine schwache Phase, in der zu wenig Druck im Angriff zu einigen Ballverlusten führte, die Gretesch konsequent mit einem Gegenstoßtor bestrafte. Nach einem gegnerischen Lauf von vier Toren und der anschließenden Auszeit von uns, fanden wir im Angriff bessere Lösungen und konnten mit einer geduldigere Spielweise einfache Tore erzielen. Durch unsere stabile Abwehr im Positionsangriff der Gegnerinnen gelang es uns Tor um Tor aufzuholen und einen Halbzeitstand von 16:13 zu erspielen.

In den zweiten 30 Minuten konnten wir bis auf ein paar schwache Minuten an die gute Aufholjagd der ersten Hälfte anknüpfen und unsere Führung zum Ende hin ausbauen, sodass wir uns den ersten Heimsieg der Rückrunde mit einem Endstand von 32:25 Toren erspielten.

Für Bohmte spielten:

Im Tor: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker

Lena Haarmann (8), Birte Kolm (5), Verena Knapp (1), Linda Stolte (4), Nele Vallo (4), Hannah Drees, Antonia Stolte, Alisa Wilker, Julia Simon (2), Vanessa Wecks und Yvonne Latus (8/3)