Werde Schiedsrichter beim TV 01 Bohmte

Neuer Anwärterlehrgang im Juli 2022

SCHIEDSRICHTER WERDEN !!!!!

Sie sind nicht die Stars des Spiels aber ohne sie geht gar nichts: Schiedsrichter behalten bei hitzigen Situationen auf dem Platz die Nerven. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) Kreis Osnabrück bietet nun allen am Schiedsrichterwesen Interessierten den nächsten Anwärterlehrgang

Ihr wolltet schon immer mal Herr oder Frau des Geschehens auf dem Platz sein? Dann habt ihr nun die Gelegenheit, den ersten Schritt zu absolvieren! Nach der Corona-Pandemie lassen es ja nun wieder die behördlichen Vorgaben zu, aus diesem Grunde findet im Juli 2022 der nächste Präsenz-Anwärterlehrgang statt. Seid die nächsten, die unserem guten Beispiel Louis Helling folgen.

Hier kommen die Termine:

– Freitag, 01.07.2022 von 18:00 – 22:00 Uhr
– Samstag, 02.07.2022 von 09:00 – 16:00 Uhr
– Sonntag, 03.07.2022 von 09:00 – 13:00 Uhr
– Samstag, 09.07.2022 von 10:00 – 13:00 Uhr (Prüfung)

Eine Teilnahme an allen Ausbildungstagen ist Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung! Die Anmeldung erfolgt verbindlich! Die Anzahl der verfügbaren Plätze kann begrenzt sein.

Ort: Vereinsheim des SV DJK Rasensport Osnabrück (Koksche Straße 39, 49080 Osnabrück)
Anmeldeschluss: Freitag, der 17.06.2022 per Mail an christoph.stieglat@nfv-osnabrueck.de

Am Tag der Prüfung muss der/die Anwärter*in das 12. Lebensjahr vollendet haben. Aber: Jede Anmeldung ist willkommen!

Im unteren Teil dieses Berichtes findet ihr unter “Wichtige Dokumente” alle wichtigen Links zu dieser Veranstaltung  – die Dokumente (zum Ausdrucken bitte anklicken) bitte am ersten Prüfungstag als Original mitbringen! Außerdem bitte einen Personalausweis oder eine Kopie des Spielerpasses mitbringen!

VORAUSSETZUNGEN

Mindestalter
  • 12 Jahre (nach Beschluss Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss)
Weitere Voraussetzungen
  • Mitglied in einem Verein,
  • Interesse am Fußball,
  • Einsatzbereitschaft für jährlich mindestens 20 Spielleitungen
  • und Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen an acht bis zwölf Tagen pro Jahr.

ANMELDUNG

Nur über die zuständigen Gremien der Kreise und Bezirke:

PRÜFUNG

Schriftliche (Beantwortung von Regelfragen) und auch körperliche Prüfung (zum Beispiel 1.300-m-Lauf in sechs Minuten).

EINSÄTZE

Nach Prüfung, je nach Alter im Junioren- und auch schon im Senioren-Bereich, beginnend in den Basisklassen. Hierbei erfolgt möglichst Betreuung durch erfahrene Kollegen (»Paten«).

AUFSTIEG

Bei Eignung können gegebenenfalls auf Kreis- und Bezirksebene zwei Klassen in einem Jahr übersprungen werden. Ab Landesliga benötigt jeder Kandidat pro Spielklasse grundsätzlich ein Jahr. Bis in die Bundesliga sollen mindestens sechs bis acht Jahre veranschlagt werden. Die Eignung für die höhere Spielklasse wird durch Schiedsrichter-Beobachter festgestellt.

FINANZEN

• Die Sportkleidung wird normalerweise vom Verein gestellt.
  • Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt.
  • Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen.

WICHTIGE DOKUMENTE (zum Ausdrucken bitte anklicken):

Einwilligung Datenverarbeitung

Verpflichtungserklärung

Einladung_Anwaerter_innen Juli 2022

Für weitere Fragen steht euch Christoph Lange, Mitglied des Fußball-Beirats des TV 01 Bohmte unter 0176-61042311 oder christoph.lange@tv-01-bohmte.de natürlich sehr gerne zur Verfügung. Oder ihr sprecht Christoph einfach persönlich an. Meldet euch zahlreich.

Es lohnt sich, Schiedsrichter beim TV 01 Bohmte zu werden !!!!!