Völlig neu formierte 2. Herren muss Lehrgeld bezahlen

TV 01 Bohmte II

SuS Vehrte I

1. Kreisklasse Osnabrück Staffel B 23/24, 1. Spieltag

Saisoneröffnung für das völlig neu formierte Team des ebenso neuen Trainergespanns Frank Schafstall und Manuel Höppke. Zur ersten echten Bewährungsprobe für die junge Bohmter Mannschaft gastierte auch gleich der Absteiger aus der letztjährigen, starken Kreisliga Nord, der SuS Vehrte I. Für die Gäste aus der Gemeinde Belm, sicherlich mit einem gewissen Hintergedanken in Richtung Wiederaufstieg angetreten, sollten im Sportpark Ovelgönne am Sonntagmittag die Gastgeber sicherlich kein Stolperstein darstellen. Die TV 01-Reserve stellte am Ende auch nicht den Stolperstein dar, verkaufte sich im Großen und Ganzen aber recht teuer, nichtsdestotrotz ging die Niederlage für die Schafstall-Elf auch in der Höhe in Ordnung.

So machten die Gäste von Beginn an enormen Druck, pressten früh und ließen das Bohmter Team phasenweise noch nicht einmal aus der eigenen Hälfte kommen. Irgendwo kein Wunder, das bereits nach 5 Minuten das 0:1 fiel. Steckpass von Marc Kohlmeyer in die Gasse auf Luca Phil Budweg, der mit hartem, unhaltbaren Schuss aus 11m zentral keine Mühe hatte. Vehrte zog die Feuerwehr-Mentalität weiter durch. 4 Minuten später, es fiel sogar das 0:2. Baven Nagulenthirasa tankte sich über die linke Seite bis fast zur Grundlinie durch und gab quer herein. Micha Jansing brauchte 3m vorm leeren Tor nur noch einzuschieben. So ein wenig Angst und Bange wurde einem um das junge Bohmter Team. Man merkte in den Anfangsminuten  recht deutlich. Vehrte würde mal eine richtige Hausnummer werden für das runderneuerte Bohmter Team. Die Gäste dominierten total. Doch sukzessive fing sich die Schafstall-Elf, sorgte etwas für allgemeine Beruhigung auf dem Feld und tauchte gelegentlich sogar selbst am gegnerischen Strafraum auf. Man nahm die Zweikämpfe jetzt auch richtig an, so wurde das Leben für Vehrte Millimeter für Millimeter schwerer. Aber das 0:3 vor dem Pausenpfiff war nicht zu verhindern. Pass aus der Zentrale von Micha Jansing auf die rechte Seite, Querhereingabe, Tor aus 7m zentral erneut von Luca Phil Budweg. Völlig verdiente Führung der Gäste zur Pause. Bohmte verkaufte sich bis hierhin sehr teuer, hatte aber Mühe, zu der einen oder anderen konstruktiven Aktion zu kommen.

In den 2. Durchgang ließen die Gastgeber die Gäste merkbar schwerer hineinkommen. Im Gegenteil, man hatte sogar die 1. Großchance der 2. 45 Minuten, als Maximilian Drees einen Chip aus 16m zentral knapp neben den rechten Pfosten setzte. Und dann belohnte sich Bohmte in Minute 56 endlich. Pascal Schafstall wurde im rechten Halbfeld bedient, und traf mit herrlichem Schuss aus 18m ins linke Eck. Viele fragten sich nun, ob doch noch etwas gehen könnte für den Underdog. Vehrte hatte immer mehr Mühe, zu eigenen, gefährlichen Möglichkeiten zu kommen, die Begegnung wurde immer intensiver und kampfbetonter. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte auf jeden Fall festgehalten werden, das die Gäste sicher Tor Nr. 4 benötigten, um den Deckel auf den Auswärtsdreier endgültig drauf zu machen. Und 14 Minuten vor dem Abpfiff war das 1:4, und damit die Entscheidung, perfekt. Nach einem Foul von Alper Duman an Rabea Houchee entschied der sichere und unauffällige SR Cevik aus Melle folgerichtig auf Strafstoß. Baven Nagulenthirasa trat an, TV 01-TW Tobias Bergmann ahnte zwar die Ecke, kam aber nicht mehr ganz an die Kugel ran, die halbhoch rechts verwandelt wurde. Letzter Akt in diesem superfairen Spiel war dann das 1:5 in der 86. Minute, als Rabea Houchee das Leder am herausstürzenden TW Bergmann vorbeispitzelte, und dann aus 8m ins leere Tor traf. Zeitnah ohne viel Nachspielzeit ertönte dann der Abpfiff.

Fazit: Natürlich ein hochverdienter Sieg für den Kreisliga-Absteiger, der doch die reifere Spielanlage an den Tag brachte. Es hat sich aber auch gezeigt, daß wenn sich die völlig neuformierte Bohmter Mannschaft erst so richtig gefunden hat, das mit ihr auf eine gewisse Art und Weise sicherlich zu rechnen ist. Auf geht’s Jungs, Mund abwischen. Vor den kommenden Aufgaben braucht ihr euch nicht zu verstecken.

Aufstellung TV01: 1 Tobias Bergmann, 2 Nils Treseler, 3 Maximilian Drees, 4 Milan Orosz, 6 Jonas Placke, 7 Ruslan Safarov (Kapitän), 15 Jannik Poppe, 17 Frederik Schulze-Zumkley, 18 Amar Ferhatbegovic, 23 Pascal Schafstall, 25 Alper Duman

eingewechselt: 13 Philipp Storck, 14 Thorben Schäfer, 16 Timo Schwarz, 20 Aaron Dück

Trainer: Frank Schafstall, Manuel Höppke

Aufstellung SuSV: 1 Nils Kohlmeyer, 3 Jonas Meier zu Farwig (Kapitän), 5 Benedikt Vetter, 10 Baven Nagulenthirasa, 11 Luca Phil Budweg, 13 Tobias Gigla, 14 Marc Kohlmeyer, 15 Micha Jansing, 16 Robin Kohlmeyer, 22 Jaden Terhorst, 24 Jannis Oberwestberg

eingewechselt: 2 Tobias Steinke, 7 Rabea Houchee, 9 Nico Kohlmeyer, 20 Oscar Leon Entrup

Trainer: Jannik Loch, Tim Kuschel

Tore: 0:1 (5.) Budweg, 0:2 (9.) Jansing, 0:3 (43.) Budweg, 1:3 (56.) Schafstall, 1:4 (76.) Nagulenthirasa per FE, 1:5 (86.) Houchee

Gelb: TV01 (1x)/SuSV (1x)     Gelb-Rot und Rot: keine

SR: Tayyip Cevik (SC Melle 03)

nächstes Spiel: Samstag, den 12. August 2023, Anstoß: 16.00 Uhr, auswärts beim TuS Haste 01 in Osnabrück !!!!!