Überraschendes Trainer-Beben an der Ovelgönne

Manuel Höppke, Sven Schulte und Christoph Bockrath stellen zum Jahreswechsel 2023 ihre Ämter zur Verfügung

Frauen-Bezirksliga Weser-Ems Süd 22/23

Überraschendes gibt es von den Bezirksliga-Frauen der SG TV 01 Bohmte/OFV Ostercappeln/SV Schwagstorf zu vermelden. Im Anschluss an die Bezirksliga-Partie der SG TV 01 Bohmte gegen die SG Neulangen/Langen I (5:1) gab das Trio um Cheftrainer Manuel Höppke und seinen beiden Assistenten Sven Schulte und Christoph Bockrath seinen Abschied zum Ende des Kalenderjahres 2022 bekannt.

Zu den Gründen darauf angesprochen erklärte Höppke im Interview mit tv-01-bohmte.de im Anschluss an die Partie: “Nach langen Gesprächen im Trainerteam, mit der Mannschaft und den Fußballvorständen haben wir uns dazu entschlossen, unsere Ämter im Winter zur Verfügung zu stellen. Wir sind der übereinstimmenden Meinung, dass es der Mannschaft vielleicht gut täte, einen neuen Impuls und neue Ideen zu bekommen. Ebenfalls sind es aber vorallendingen aber auch berufliche Dinge, die das Trainerteam um Christoph, Sven und mich dazu zwingen, kürzer zu treten. Nichtsdestotrotz versuchen wir bis zum Winter die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen und werden weiterhin alles dafür geben, die Hinrunde so erfolgreich wie nur irgendmöglich abschließen.”

Einzig erhalten aus dem Trainer-Quartett, das eben als Quartett somit nur noch die Spiele auswärts in Brögbern, auswärts in Schwefingen und daheim gegen Lage die Mannschaft betreuen wird, bleibt Katharina Wiechmann. Somit besteht in den beteiligten Vereinen der SG Handlungsbedarf. Sollte sich in Hinsicht auf eine Neubesetzung der nun vakanten Positionen, sowie dem allgemeinen Fortgang der Mannschaft etwas tun, wird dieses natürlich zeitnah kommuniziert werden.

Mit Manuel Höppke verlieren unsere Bezirksliga-Frauen einen ganz Großen seiner Zunft. Der Frauen-Fußball in Bohmte und auch der SG verdankt Manuel vieles. Seinem Wirken ist es zu verdanken, das die Mannschaft und der Frauen-Fußball allgemein heute da steht, wo er steht. Mit akribischem Fleiß, unermüdlichem Ehrgeiz und Einsatz sowie stets der passenden Prise Psychologie hat er die 1. Mannschaft der SG TV 01 Bohmte/OFV Ostercappeln/SV Schwagstorf zu einem gestandenen und etablierten Bezirksligisten gemacht. Sein Abgang wird eine große Lücke hinterlassen. Aber auch die später dazugestossenen Sven Schulte und Christoph Bockrath, die mit Manuel Höppke und Katharina Wiechmann ein absolut harmonisches und eingespieltes Quartett bildeten, werden nur ganz, ganz schwer zu ersetzen sein. Die Fußballabteilungen des TV 01 Bohmte, des OFV Ostercappeln und des SV Schwagstorf wünschen Manuel Höppke, Sven Schulte und Christoph Bockrath auf ihrem zukünftigen Weg natürlich alles, alles nur erdenklich Gute. Sie werden auch weiterhin stets gerne im Kreis der Mannschaft gesehen sein.

Danke Manuel, Sven und Christoph für Alles !!!!!