Neues Trainer-Team für die Bezirksliga-Frauen der SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf ist gefunden

"Pauli", "Katha" und "Kelle" machen es.....

Frauen-Bezirksliga Weser-Ems Süd

Nachdem der Rücktritt des Trainertrios unserer Bezirksliga-Frauen, bestehend aus Manuel Höppke, Sven Schulte und Christoph Bockrath, unlängst bekanntgegeben werden musste, liefen alsbald danach im Hintergrund die Planungen und die Suche nach einer Nachfolgelösung auf Hochtouren. In enger Abstimmung natürlich mit der Mannschaft konnten die Verantwortlichen ein klares Anforderungsprofil erstellen und für Dominik Harmeyer (Leiter Damenfußball TV 01 Bohmte) ging es dann in die Gespräche.

“Mit Katharina Paul “Pauli” und Katharina “Katha” Wiechmann konnte Harmeyer dann die absolute Ideal- und Wunschlösung sehr zeitnah umsetzen. In engem Austausch und Abstimmung mit Stefan Kuhlmann vom FV Ostercappeln konnten beide das “Katharina-Duovon dem Engagement überzeugen. Diese kurzfristige Mammutaufgabe hat Dominik unaufgeregt und sehr seriös gelöst und wir als Verein sind mehr als glücklich über diese sehr gute Verpflichtung” erklärte Abteilungsleiter Michael Klingenberg. “Pauli” verfügt über Bundesligaerfahrung und mit 138 Spielen, 95 Tore und 130 Torvorlagen für unsere Spielgemeinschaft ist sie ein absolutes Aushängeschild des TV 01 im Damenfußball. Des weiteren haben wir mit “Katha” ebenfalls eine höherklassig erfahrene Spielerin im Trainerteam. Sie konnte viele wertvolle Erfahrungen in der Landes- und Oberliga sammeln und hat zudem vor Kurzem ihre C-Lizenz erworben. Diese absolute Kompetenz ist ein riesiger Gewinn für die Mannschaft und die SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf” fasste Dominik Harmeyer zusammen. Zusätzlich konnte mit Vanessa “Kelle” Kuhlmann auch noch eine ehemalige Spielerin als Torwarttrainerin verpflichtet werden. “Kelle” kümmert sich aber nicht nur um die Torhüterinnen der 1. Mannschaft, sondern fördert und fordert gleichermaßen auch die Torhüterinnen der 2. Mannschaft. Somit werden beide Teams auch im Torwarttraining bestens unterstützt.

Der TV 01, sowie natürlich auch die SG Ostercappeln/Schwagstorf heißen alle drei Damen herzlich Willkommen und wünschen ihnen einen tollen Start in die Trainerkarriere. Alle drei Vereine drücken euch die Daumen, viele Punkte und ganz tolle Momente mit ihrem Team. Zuletzt möchten Fußballer und Gesamtverein des TV 01 Bohmte auf die stets enge, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem SG-Partner, bestehend aus dem FV Ostercappeln und dem SV Schwagstorf, hinweisen. Ohne diese Attribute hätte es solch eine tolle Lösung nicht gegeben.

Viel Glück “Pauli”, “Katha” und “Kelle” !!!!!