Mädchen-Fußballerinnen überzeugen beim allerersten Turnier ihrer Karriere

Platz 2 beim Turnier in Ostercappeln ein absolut toller Erfolg

Schon jetzt trägt die klasse Arbeit von Merle Unland, Weda Berkenkamp und Leonie Freudenberg erste Früchte

Noch nicht lange ist es her, da begann man beim TV 01 Bohmte mit dem erneuten Aufbau einer Mädchen-Fußballmannschaft. Fortan entwickelten die Spielerinnen aus der Frauen-Fußballabteilung Merle Unland, Weda Berkenkamp und Leonie Freudenberg mit sehr emsiger Arbeit Stück für Stück ein neues, entwicklungsfähiges und begeisterungsfähiges Team. Aktuell bewegen sich 13 Spielerinnen im Alter von 10-12 Jahren im Team, die aktuell noch als E-Mädchen-Mannschaft laufen könnten, ab nächster Saison, der Saison 22/23 dann aber, aufgrund des Alters einzelner Mädels, als D-Mädchen-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen werden. 

Um Wettkampfcharakter zu erfahren nahm man daher am Samstag, dem 02.07.2022, anlässlich des Jubiläums des OFV Ostercappeln, am vom OFV ausgerichteten Mädchen-Fußballturnier teil. Das allererste Turnier ihrer Laufbahn stand für die Mädels also an. Gewiss waren im Vorfeld keine Wunderdinge von den Mädels zu erwarten, doch das am Ende der 2. Platz dabei heraussprang, ist sicherlich als ein Stück weit sensationell zu bezeichnen. Zwar verlor man Spiel 1 mit 0:2, gewann dann aber Spiel 2 mit 2:0, trennte sich in Spiel 3 unentschieden 1:1 und verpasste Gastgeber OFV Ostercappeln in Spiel 4 ein deftiges 5:0. Die Mädels zeigten bei diesem Turnier wirklich eine sehr, sehr gute Leistung, die im Vorfeld so sicher nicht zu erwarten war. Verdient sicherte man sich insofern Platz 2 im Endklassement. 

Demzufolge hochzufrieden zeigte sich das Trainer-Trio Unland, Berkenkamp und Freudenberg nach dem Ende. Man hofft, das die neue, respektive natürlich auch erste richtige Saison des Teams erfolgreich verläuft, und man sich schnell an die dann vermeintlich älteren Gegnerinnen gewöhnt, und sich gegen diese dann auch durchsetzen kann. Ein toller Anfang ist jedenfalls schonmal gemacht. Nichtsdestotrotz hoffen Unland, Berkenkamp und Freudenberg weiterhin auf zahlreiche Neuzugänge, auf Mädels, die sich durch den tollen Erfolg des Teams von Ostercappeln inspirieren lassen, und gerne auch mal in den Fußball hineinschnuppern möchten, oder sich sogar komplett dem Team anschließen möchten. 

Bei Merle Unland, Weda Berkenkamp und Leonie Freudenberg ist jedes Mädchen auf jeden Fall in allerbesten Händen. Merle, Weda und Leonie überzeugen durch ihre fußballerische, als auch pädagogische Kompetenz. Sie sind jederzeit in der Lage, ein tolles Team zu entwickeln. Die aktuellen Trainingszeiten sind Montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, und Freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Sportpark Ovelgönne in Bohmte.

Für weitere Fragen und Infos hierzu stehen euch die Trainer natürlich jederzeit und gerne zur Verfügung. Nehmt davon ruhig reichlich Gebrauch. Im Folgenden haben wir hier die Kontaktdaten:

Merle Unland:

merle.unland@osnanet.de

0176-27145433

Weda Berkenkamp:

w.berkenkamp@gmx.de

0157-36733417

Leonie Freudenberg:

freudenbergleonie16@gmail.com

0157-88273429

Mädchenfußball im TV 01 lohnt sich und macht Spaß !!!!!