Kontinuität auf den Trainerpositionen im Fußball des TV 01

Sowohl die 1. Herren, als auch die 2. Herren, gehen unverändert in die kommende Saison 25/26

Verlängerung der Zusammenarbeit mit Andreas Ackermann, Martin Strotmann und Jonas Koppitz

Die Fußballabteilung des TV 01 Bohmte gibt, im Vorfeld der Abschluss-Begegnung in der Kreisliga A gegen BW Hollage II (5:3), die Verlängerung der Zusammenarbeit mit den Trainerteams der 1. Herren (Kreisliga Osnabrück Staffel A), Andreas Ackermann und Martin Strotmann, und der 2. Herren (1. Kreisklasse Osnabrück Staffel B), Jonas Koppitz, bekannt. Damit wird an der Ovelgönne Kontinuität auf den Trainerpositionen gelebt, und die Herren-Fußballer der Abteilung können in eingespielter Besetzung in die kommende Saison 25/26 gehen. 

Andreas Ackermann und Martin Strotmann fühlten sich auf ihrer ersten gemeinsamen Trainerstation gleich sofort extrem wohl, und wurden vom TV 01 auch mit offenen Armen empfangen. Ihre Art und Weise des Trainings und der Mannschaftsführung kamen überall extrem gut an. Ackermann und Strotmann konnten ihr Team lange Zeit ins Titelrennen der Kreisliga A implantieren, bis am Ende dann vielleicht doch etwas die Luft ausging. Aber die beiden führten ihre Jungs, von denen auch viele positive Signale an die Abteilungsleitung herankamen, am Ende noch auf einen höchst respektablen 3. Rang in der Abschlusstabelle. So war es insgesamt ein Logisches für die Abteilung, die Zusammenarbeit mit den beiden fortzuführen.

Ähnliches gilt für Jonas Koppitz bei der 2. Herren. Jonas schaffte es eindrucksvoll, ein an der einen oder anderen Stelle möglicherweise ein klitzekleinwenig bröckelndes Team zusammenzuhalten, und wieder zusammenzuführen, und schaffte so etwas, worauf möglicherweise nicht jeder im Umfeld des TV 01 Bohmte Fußball gewettet hätte, nämlich das Stahlbad „Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse“ erfolgreich zu durchschreiten. Am vorletzten Spieltag schafften es Jonas und seine Jungs, durch einen 4:3-Auswärtserfolg beim direkten Verfolger SF Lechtingen II, den 1. Nichtabstiegsplatz endgültig sicher zu machen. Ein wirklich starker Erfolg für Jonas Koppitz in seinem ersten Jahr beim TV 01. Da auch aus den Reihen der 2. Herren viele positive Signale an die Abteilungsleitung herankamen, war es ebenso ein Logisches, die Zusammenarbeit mit Jonas fortzuführen. 

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Henrik Meyer (Herrenobmann Fußball im TV 01), Andreas Ackermann, Martin Strotmann, Jonas Koppitz

 

Auf weiterhin Gute Zusammenarbeit, Andreas, Martin und Jonas !!!!!