2.Herren holt 3 Punkte zum Liga-Auftakt 20/21

SC Achmer II der erwartet kniffelige Gegner

TV 01 Bohmte II

SC Achmer II

2:0 (1:0)

2. Kreisklasse Nord B OS-Land 2020/2021, 1. Spieltag

Es ging wieder los. Nach der langen Corona-Pause durften nun auch endlich die 2. Herren des TV 01 Bohmte wieder auf Punktejagd gehen. Zum Auftaktspieltag gastierte der SC Achmer II im Sportpark Ovelgönne. Das Team von Coach Sascha Knille ist für jede Mannschaft stets eine kniffelige Aufgabe, und stellte denn auch das Team des neuen TV 01-Trainerduos Nils Treseler und Volkan Ova vor eine echte Bewährungsprobe. Nach aber einer über weite Strecken sehr überzeugenden Performance bestand der TV 01 diese Probe, und fuhr demnach nicht unverdient die ersten 3 Punkte der Saison 20/21 ein.

Gleich von Anpfiff an war ordentlich Schmackes in der Partie, beide Teams beackerten sich energisch, die Ovelgönne-Boys waren zu jeder Zeit gefordert. Ganz große Highlights blieben dabei naturgemäß aber aus, keine wirkliche Zungenschnalz-Aktionen vorne in der jeweiligen Box waren zu registrieren. In diesem Punkt schien dem Spiel irgendwie eine Art Brustlöser zu fehlen. Dem TV 01 konnten aber durchaus mehr Spielanteile zugeschrieben werden. Und dann war mehr als eine halbe Stunde rum, und es fiel endlich (der Brustlöser?), das 1:0 für den TV 01. Aus dem Mittelfeld schickte Jannik Lampe Florian Brockmeyer lang, der den TW umkurvte, und dann aus 8m ins leere Tor schob. Paar kleinere Nickeligkeiten in Form zweier Gelber Karten, und noch eine Großchance für den TV 01 (Florian Brockmeyer haut freistehend aus 8m 2m drüber), das war es dann aber auch bis zum Halbzeitpfiff. In diese Pause konnte der TV 01 mit einer verdienten Führung gehen, das Ding war aber keinesfalls schon durch für die Bohmter. Der SCA II weiterhin nämlich sehr aggressiv und dynamisch in seinen Aktionen.

Nach Wiederbeginn schien es, als wäre der TV 01 besser aus der Kabine gekommen. Die TV01ler stellten in Minute 53 auf 2:0. Bohmte führte Freistoß schnell aus, Jannik Lampe kam dadurch zu einem freistehenden Abschluss aus 6m halbrechts, den er ins lange Eck schob. Und es wurde sukzessive immer deutlicher, das Bohmte mehr und mehr die Kontrolle an sich zog, bedingt aber auch durch eine beeindruckende Stabilität der Defensive, die kaum mal was Gefährliches der Gäste zuließ. Als in der 61. Minute der SCA dann seine 1. Großchance präsentierte, war so ein wenig der Auftakt einer Druckperiode des Gastes. Denn 8 Minuten später die nächste gute Möglichkeit der Gäste. Beide Chancen wurden vereitelt durch einen an diesem Tag glänzend aufgelegten Bohmter TW Hergen Heske. Alle auf dem Sportgelände wussten, auch mit dieser 2-Tore-Führung war das Ding noch immer nicht durch. Eine intensive Schlußphase mit viel Kampf, weniger Glanz, stand bevor, in der der TV 01 nochmal eine Großchance durch Marcel Frese präsentierte, dessen Schuss aus der eigenen Hälfte nur sehr knapp über die Latte rauschte. Durch unheimlich viel Geschick überstand der TV 01 die letzten Minuten, und konnte nach Abpfiff über die ersten 3 Punkte der Saison entsprechend jubeln. 

Fazit: Nicht unverdiente 3 Auftakt-Punkte für den TV 01, nach durchaus intensiven 90 Minuten. Ein Spiel ging hier über das Geläuf der Ovelgönne, wo sich 2 Teams gegenüberstanden, die durchaus am Ende der Saison oben mitspielen werden.

Aufgebot TV01: 1 Hergen Heske, 2 Marcel Frese, 3 Frederick Bartels, 4 Felix Wilker, 7 Jannik Lampe, 8 Nils Treseler, 10 Volkan Ova, 17 Florian Brockmeyer, 18 Dominik Harmeyer (Kapitän), 19 Luca Oevermann, 21 Leif Friedrich

eingewechselt: 9 Luca Striethorst, 12 Matthias Bender, 29 Nico Küthe, 39 Mario Bredenförder

Trainer: Nils Treseler, Volkan Ova

Aufgebot SCAc: 22 Kevin Heuer, 2 Carsten Bösling, 5 James Wagner, 6 Jan Kröger (Kapitän), 7 Ralf Makowski, 8 Mika Löker, 10 Kevin Hilwers, 11 Rouven Benitz, 15 Max Kaden, 16 Carl Pahlmann, 17 Sean Strunk

eingewechselt: 9 Danny Kalka, 12 Nick Lewandowsky, 13 Tristan Wobker, 14 Konrad Bukowski

Trainer: Sascha Knille, Florian Barrenpohl

Tore: 1:0 (36.) Brockmeyer, 2:0 (53.) Lampe

Gelb: TV01 (5x)/SCAc (2x)   Gelb-Rot und Rot: keine

SR: Martin Bührich 

nächstes Spiel: Sonntag, 20.09.2020, Anstoß: 13.00 Uhr, auswärts beim SV Eintracht Neuenkirchen III