A-Junioren unterliegen in der Aufstiegsrunde

JSG TV 01 Bohmte/SC Herringhausen

JSG Nortrup/Eggermühlen/Kettenkamp

A-Junioren 1. Kreisklasse Osnabrück 22/23, Aufstiegsrunde, 3. Spieltag

Nächster Auftritt für das schon seit Wochen personell arg gebeutelte Team von JSG-Cheftrainer Frank Schafstall. Im Rahmen der Aufstiegsrunde zur Kreisliga gastierte im Bohmter Sportpark Ovelgönne die JSG aus dem hohen Nordkreis, bestehend aus den Vereinen SV Nortrup, SV Fortuna 47 Eggermühlen und SV Kettenkamp. Nach 2 Auftaktniederlagen in dieser Runde war an sich ein Sieg schon absolute Pflicht, doch aufgrund der Personalstruktur ein fast schon aussichtsloses Unterfangen. Es setzte auch die erwartbare Niederlage, doch die fiel sicherlich um ein Tor zu hoch aus und spiegelt auch nicht zu 100% die Spielanteile wieder. Zeugnis einer tollen Moral der übriggebliebenen Aufrechten der Gastgeber.

Ohne einen einzigen Ergänzungsspieler, mit 3 B-Jugendlichen im Aufgebot, ging die Schafstall-Elf dieses Match an. Von Beginn an versuchten die Gäste das Heimteam mit Dynamik und robuster Zweikampfführung sukzessive unter Druck zu setzen. Dadurch fanden sich im Verlauf des 1. Durchgangs die Spielanteile auch vermehrt auf Seiten der Gäste wieder. Erste Großchance der Gäste in Minute 13, als JSG-TW Tobias Bergmann jedoch eine Glanzparade gegen den einschußbereiten Mateo Behre zeigte. Folgerichtig ging die SG Nortrup in Minute 21 auch in Führung. Ole Schmunkamp setzte sich an der rechten Strafraumkante durch, gab herein und Max Eichberger brauchte aus 3m nur noch ins leere Tor schieben, 0:1. Den kurzen Moment der Unsortiertheit nutzte die SG Nortrup 4 Minuten später gar zum 0:2. Paul Büscher traf per Direktabnahme aus 6m zentral unter die Latte, nach guter Hereingabe von links von Mateo Behre. Doch die JSG TV01/SCH fand schnell ihre defensive Grundordnung und Stabilität wieder, und machte fortan den Gästen in deren Offensive das Leben wieder richtig schwer. Nach und nach auch eigene, teils sehr ordentliche, Angriffe initiierend, die aber keine zwingende Torgefahr ausstrahlten, holten sich unsere Heimischen im Weiteren mehr und mehr an Spielanteilen wieder zurück und boten den Gästen stark Paroli. Bis zur Pause neutralisierten sich damit beide Mannschaften, demzufolge passierte auch nichts mehr. Nichtsdestotrotz ging das 0:2 zur Halbzeit irgendwo (noch) vollauf in Ordnung, da bis hierhin die Gäste eben ein gewisses Maß an Dominanz ausstrahlten.

Die große Frage für Durchgang 2 war, ob die Kräfte bei den Gastgebern, die ja nicht wechseln konnten, reichen würden. Diese Frage konnte schnell mit Ja beantwortet werden. Mit toller Moral und großem Rückgrat biss sich die Schafstall-Elf mehr und mehr und immer besser ins Spiel hinein, liess immer weniger Möglichkeiten der Gäste zu und hatte selbst durchaus die eine oder andere, vielversprechende, Möglichkeit. Bis gut eine Viertelstunde vor dem Ende konnte absolut festgehalten werden, das die Gastgeber viel, viel besser dagegen hielten, und sich die Spielanteile mindestens angeglichen hatten. Doch leider blieb den Kickern von der Ovelgönne der mindestens verdiente, eigene Torerfolg verwehrt, in diesem jederzeit kampfbetonten, aber stets superfairen, von SR David Müller exzellent geleiteten, Spiel. Im Gegenteil. Als dann kurz vor dem Abpfiff dann doch die Kräfte nach und nach dahin schwanden, gelang den Gästen in der Nachspielzeit doch noch das 0:3. Langer Ball in die Spitze von lennart Piel, Justus Wotte spitzelte das Leder am herausstürzenden TW Tobias Bergmann vorbei, und traf aus 20m ins leere Tor. Abpfiff, und im Wissen um die trotzdem starke eigene Leistung, gar nicht einmal übermässig enttäuschte Gesichter im Lager der JSG TV01/SCH.

Fazit: Nicht unverdienter Sieg der Gäste. Doch vor allem in Durchgang 2 eine couragierte und ordentliche Performance der Rumpfelf (ohne Wechselmöglichkeit) der Gastgeber. Der Auftritt unserer A-Jugend hat bewiesen, das trotz der etwas schwierigen Gesamtumstände, Leben im Team ist, und Trainer Frank Schafstall hervorragende Arbeit leistet. Hier wachsen gute Jungs nach. Das zeigt auch die Tatsache, das Spieler wie z.B. Tobias Bergmann, Frederik Schulze-Zumkley, Shakib Hilwa oder Pascal Schafstall immer wieder zur Ersten Herren eingeladen werden, und dort bereits ihre Duftmarken setzen konnten. Alles Gute weiter Frank Schafstall und seinen Jungs.

Aufgebot JSGTV01/SCH: 1 Tobias Bergmann, 5 Maximilian Drees, 7 Frederik Schulze-Zumkley, 8 Janus Klöcker, 9 Kevin Fröstl (Kapitän), 11 Pascal Schafstall, 13 Luis Nickel, 14 Thorben Schäfer, 23 Aaron Schafstall, 25 Alexander Kampers, 26 Aaron Lenger

eingewechselt: niemand

Trainer: Frank Schafstall

Aufgebot JSGNo/Eg/Ke: 99 Tilko Fleßner, 4 Julian Maxhuni, 5 Philipp Krull (Kapitän), 6 Mateo Behre, 7 Lennart Piel, 9 Felix Wehberg, 10 Philipp Schroer, 13 Matthis Vogt, 14 Paul Büscher, 15 Ole Schmunkamp, 17 Max Eichberger