950 Jahre Bohmte

Fußballabteilung des TV 01 Bohmte feiert mit

Bunter Familiennachmittag im Sportpark Ovelgönne

950 Jahre Bohmte, und die Fußballer des TV 01 Bohmte feiern mit. Anlässlich des Jubiläums unserer wunderschönen Ortschaft hat die Fußballabteilung des TV 01 Bohmte für Samstag, den 20. Juli 2024, ein buntes Familien- und sportlich herausragendes Programm auf die Beine gestellt, und reiht sich damit in die Liste der Feierlichkeiten unserer Ortschaft ein.

Wie erwähnt am Samstag, dem 20. Juli 2024, kommt es in der Highlight-Partie des Nachmittags um 14.00 Uhr zum Kräftemessen zwischen dem Regionalligisten TuS BW Lohne I und dem Oberligisten und Ex-Regionalligisten BSV SW Rehden I. Beide Teams stecken mitten in der Saisonvorbereitung, und werden ihr Gastspiel in Bohmte sicherlich dazu nutzen, den einen oder anderen Neuzugang für die Saison 24/25, oder Testspieler, zu präsentieren. Bekannte Namen beim Regionalligisten sind sicherlich Bernd Riesselmann, der aus der U19 des VfL Osnabrück zu den Südoldenburgern wechselte, oder aber auch Marc Auge, früherer Profi beim VfL. Bekannte Namen zusätzlich aus früheren Bersenbrücker Zeiten sind zudem Torwart Christoph Bollmann, Aaron Goldmann oder auch Sandro Heskamp. Der prominenteste Name findet sich aber wohl auf der Trainerbank wieder. Dort hat Uwe Möhrle, früherer Profi beim FC Hansa Rostock, beim MSV Duisburg, beim VfL Wolfsburg, beim FC Augsburg oder auch beim FC Energie Cottbus, das sportliche Sagen. Bevor Möhrle beim TuS BW anheuerte, war er als Trainer in den NLZ’s des VfL Wolfsburg und des VfL Osnabrück tätig. Zudem befindet sich mit Majid Cirousse ein im Osnabrücker Land durch seine Tätigkeit beim SC Türkgücü Osnabrück bekannter Mann im Trainerstab. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga nach der Saison 22/23 wird aber auch der Oberligist aus dem Kreis Diepholz alles daran setzen, die Vorbereitung auch in Bohmte dafür zu nutzen, die Grundlagen für einen angestrebten Wiederaufstieg zu legen. Den Fußballfans hierzulande dürfte demnach ein hochkarätiges Fußballspiel bevorstehen.

Im Anschluß an das Prime Match des Tages duellieren sich ab 16.00 Uhr dann Kreisligist TV 01 Bohmte I und Bezirksligist TSV Venne. Bei den ewigen Altkreis-Rivalen, aber auch ewigen Altkreis-Freunden, hat sich in der Sommerpause einiges getan. Aufseiten der Gastgeber ist mit Andreas Ackermann und Martin Strotmann ein neues Trainerduo am Ruder. Ackermann und Strotmann freuen sich sehr darauf, sich erstmals dem Bohmter Publikum präsentieren zu dürfen. Zudem begrüßt der TV 01 mit den Rückkehrern Daniel Noldt und Robin Röcker 2 waschechte Bohmter Jungs wieder im Sportpark. Aber auch beim TSV ist mächtig Bewegung in der Sommerpause. Die spektekulärste Verpflichtung die der Nachbar präsentieren darf, ist der ehemalige Publikumsliebling des VfL Osnabrück und Ex-Rehdener, Addy-Waku Menga. Man darf gespannt sein auf Mengas Auftritt in Bohmte.

Ganz klar ist damit auf jeden Fall, das sich ein Besuch, auch für Familien, an der Ovelgönne auf jeden Fall lohnen wird. Denn der TV 01 Bohmte stellt für die kleineren Fans eine Hüpfburg parat. Auch für Essen und Trinken wird mehr als gesorgt sein. Also alles auf zur Ovelgönne.

Hier nochmal im Überblick die Eckdaten zu dem bunten Familiennachmittag im Bohmter Sportpark Ovelgönne:

Datum: 20. Juli 2024

Spiel 1: TuS BW Lohne I (Regionalliga) vs. BSV SW Rehden I (Oberliga), Anstoß: 14.00 Uhr

Spiel 2: TV 01 Bohmte I (Kreisliga) vs. TSV Venne I (Bezirksliga), Anstoß: 16.00 Uhr

Anlass: 950 Jahre Bohmte

Rahmenprogramm: Hüpfburg, Essen und Trinken, etc.

Eintrittspreise für beide Spiele: 8,-€ (regulär), 5,-€ (ermäßigt)

Der TV 01 Bohmte und die beteiligten Teams würden sich über zahlreichen Besuch sehr freuen !!!!!