2. Herren bietet souveränem Tabellenführer ordentlich die Stirn

Schafstall-Elf schlägt sich am Ende irgendwie selbst

TV 01 Bohmte II

BW Hollage II

1. Kreisklasse Osnabrück Staffel B 23/24, 18. Spieltag

Tabellenletzter gegen souveränen Tabellenführer. Auf dem Papier sicherlich alles andere als eine leichte Aufgabe für die Elf von der Ovelgönne. Doch das Team um Frank Schafstall und Manuel Höppke nahm mit viel Rückgrat dieses Unterfangen an, und bot dem Tabellenführer aus der Gemeinde Wallenhorst dabei über weite Strecken richtig toll Paroli. Am Ende bedeuteten 2 höchst unglückliche Gegentore jedoch einen standesgemäßen Ausgang dieses Spiels, der TV 01 konnte trotzdem erhobenen Hauptes den heiligen Rasen der Ovelgönne verlassen.

Durchgang 1 ist kurz und knapp erzählt. Die erwartbare Spielhoheit lag bei den Gästen, die sich natürlich auch die Mehrzahl an Chancen herausspielten. Doch eigenes Unvermögen im Abschluß, ein sicherlich gewöhnungsbedürftiger Platz und ein TV 01, der sich in alles reinwarf was ging und manchmal auch offensive Nadelstiche setzen konnte, verhinderten, das die Blau-Weißen die überfällige Führung erzielen konnten. So blieb es bis zum Pausenpfiff ein eher kampfbetontes Match, ohne die wirklich ganz großen Höhepunkte, und einem aufopferungsvoll dagegen haltenden TV. Ergo ging es mit einem 0:0 in die Pause. Der Tabellenführer tat sich schwer beim Tabellenletzten, und der TV 01 hatte auch noch mit Hergen Heske einen Meister seines Faches zwischen den Pfosten.

Bestens motiviert gingen die Gastgeber Durchgang 2 an, bekamen aber 3 Zeigerumdrehungen später den zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwarteten Keulenschlag durch Jonas Holstein verpasst. Holstein sorgte in Minute 48 durch einen mehr oder weniger Kullerball, 8m vor dem Tor das Leder nicht richtig gesprochen, für das 0:1. Doch das tangierte den TV 01 nur ganz extrem periphär. Bohmte machte genau da weiter, wo das Team in Durchgang 1 aufhörte. Die eine oder andere Verletzungsunterbrechung hemmte im Weiteren zwar etwas den Spielfluss, doch die Gastgeber waren zu keiner Zeit aus dem Spiel. Schock in Minute 70 für die Schafstall-Rasselbande dann. Henrik Meyer zog sich eine richtige schwere Knieverletzung zu, der RTW musste angefordert werden. Doch Bohmte hielt weiter dagegen, echt mit viel Rückgrat. Klar musste trotz allem, die Vielzahl an Großchancen gerechnet, BW Hollage II hier, vorsichtig formuliert, sehr viel deutlicher führen. Als Fabian-Wilhelm Rosemann in Minute 79 dann per extrem unglücklichem Eigentor mit dem Kopf auf 0:2 für BWH II stellte, war das Spiel natürlich endgültig gelaufen. Irgendwie bitter für die Gastgeber, das Spiel schaukelte sich dann dem Abpfiff entgegen.

Fazit: Vollkommen hochverdienter Sieg des Tabellenführers, aber noch deutlich zu niedrig. Der Tabellenletzte aus Bohmte hielt heute eine ordentliche mannschaftliche Geschlossenheit dagegen, und viel Einsatz. Effektiv in Gefahr konnte man das Tor der Hollager jedoch nicht bringen. Hollage bleibt weiter Tabellenführer, die Schafstall-Rasselbande muss sich die Punkte für den Klassenerhalt eben woanders holen.

Aufgebot TV01II: 30 Hergen Heske, 4 Nils Treseler, 5 Fabian-Wilhelm Rosemann, 7 Ruslan Safarov (Kapitän), 9 Frederik Schulze-Zumkley, 10 Yusuf Bakir, 11 Luis Nickel, 18 Hendrik Meyer, 19 Eduard Reimer, 20 Bastian Treseler, 23 Pascal Schafstall

eingewechselt: 3 Alper Duman, 6 Volkan Ova, 8 Jannik Poppe, 22 Adam Kwapisz

Trainer: Frank Schafstall, Manuel Höppke

Aufgebot BWHII: 1 Marcel Klekamp, 4 Matthias Langemeyer (Kapitän), 7 Eduard Wegmann, 10 Kilian Brüggemann, 11 Jonas Holstein, 13 Fabio Iglesias-Navarro, 17 Mika-Ole Helmkamp, 19 Benedikt Wesseln, 20 Luis Böwer, 23 Adrian Kroop, 24 Mattis Wellmann

eingewechselt: 3 Jonas Krimpenfort, 15 Lukas Schnieder, 16 Maurizio Boberg

Trainer: Stefan Klekamp, Yannik Strößner

Tore: 0:1 (48.) Holstein, 0:2 (79.) Eigentor Rosemann

Gelb: TV01 (0x)/BWH (2x)     Gelb-Rot und Rot: keine

SR: Andre Niemeyer (SuS Buer)

nächstes Spiel: Sonntag, den 24.03.2024, Anstoß: 15.00 Uhr, auswärts bei der Spvg. Haste I am Fürstenauer Weg in OS !!!!!