1. Herren verabschiedet Co-Trainer und langjährige Spieler

Saisonabschluss als große Bühne für den Abschied

TV 01 Bohmte I in Zukunft ohne Fünf

 

Ein Saisonende ist allerorten oft der Zeitpunkt, an dem sich Vereine und Mannschaften jedweder Sportart von verdienten Aktiven jedweden Aufgabenbereiches verabschieden müssen. So geschehen nun auch bei der 1. Herren Fußball unseres TV 01 Bohmte. Im Rahmen des letzten Spieles der Mannschaft, und dem damit einhergehenden Saisonabschluss am 29. Mai 2022 im Bohmter Sportpark Ovelgönne musste sich der TV 01 weinenden Auges gleich von 5 Mitgliedern des Teams verabschieden.

 

So werden nun zur kommenden Saison 22/23 mit Kapitän Daniel Noldt, Robin Röcker, Yusuf Bakir, Daniel Meier zu Farwig und Andre Sporleder 5 Personen sich neuen Herausforderungen stellen, anderweitig im Verein eingebunden sein oder berufsbedingt andere Wege gehen müssen. Daniel Noldt und Robin Röcker wohnen und arbeiten beide in Osnabrück, und schließen sich daher zur kommenden Saison dem Osnabrücker Kreisligisten SV Hellern an. Yusuf Bakir und Daniel Meier zu Farwig werden in Zukunft ausschließlich nur noch für die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse auflaufen. Andre Sporleder nimmt eine vom Standort her gesehen berufliche Veränderung und Verbesserung an, und kann insofern seine Co-Trainer-Tätigkeit beim TV 01 Fußball nicht weiter ausüben. 

 

Bei der Verabschiedung im Rahmen des Saisonabschlusses wabte denn auch ein Schuss Wehmut durch die Kultstätte Sportpark Ovelgönne. Mannschaft und Fußballvorstand des TV 01 brachten aber unmissverständlich zum Ausdruck, das die Tür beim TV 01 für die 5 Jungs jederzeit sperrangelweit offen stehe, und man sich supersehr freuen würde, jeden Einzelnen in Zukunft, bei vorhandener Zeit, immer mal wieder an der Ovelgönne begrüßen zu dürfen. Alle Fünf hätten sich sehr verdient um den TV 01 Fußball gemacht. Zitat: “Ihr wisst ja, wo der Sportplatz in Bohmte ist …..” Bedeutet jetzt natürlich für die Verantwortlichen im Fußball des TV 01 Bohmte, das im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison 22/23 eine Menge Arbeit ansteht. 

 

Alles Gute für deine Zukunft, Daniel N. !!!!!

Alles Gute für deine Zukunft, Robin !!!!!

Alles Gute für deine Zukunft, Yusuf !!!!!

Alles Gute für deine Zukunft, Daniel MzF !!!!!

Alles Gute für deine Zukunft, Andre !!!!!