1. Herren auch nach Spieltag 6 noch ohne Sieg

TV 01 Bohmte I

SV Kettenkamp I

Kreisliga Osnabrück Staffel A 22/23, 6. Spieltag

Auch mit einer deutlichen personellen Schwächung im Nacken (fast die komplette Offensiv-Abteilung um Rene Frese, Jannik Köster und Mert Demirci z.B. fehlte) war  das Team um Dirk Schomäker und Timo Schwarz guten Mutes, endlich den ersten Sieg in dieser für Bohmte offenbar nur schwer in Gang kommenden Saison einzufahren. Dazu gastierte am Donnerstagabend mit dem SV Kettenkamp der Aufsteiger aus dem hohen Nordkreis im Sportpark Ovelgönne. Und Bohmte zeigte auch, das man absolut gewillt war, den Bock umzustossen, und sich für die anstehende Kreisliga-Quali für die Spielzeit 23/24 entgültig in Stellung zu bringen. Der TV 01 war über die gesamte Spielzeit hinweg das deutlich überlegene Team, einzig haperte es vollständig im Abschluss. So stand am Ende insofern auch nur ein enttäuschendes 0:0 auf den Zetteln. Die Gastgeber hatten alles gegeben, das Tor wollte einfach nicht fallen.

Der Reigen an Großchancen in Durchgang 1 war so groß, das man hier alle gar nicht aufzählen kann. Los ging es z.B. in Minute 4 durch die sehr agile Leihgabe aus der 2. Herren, Fabio Grelha, der mit einem Flachschuss aus 6m am TW scheiterte. Marius Röcker, nochmal Fabio Grelha, Dominique Schierbaum oder Silas Stevenz.B., aber auch noch ein paar mehr, beinahe jeder durfte mal mit einer Großchance ran. Aber das Tor der Gäste schien vernagelt oder zubetoniert. Bereits nach der munteren Anfangsphase waren sich die Besucher an sich einig, das der Sieger heute nur TV 01 Bohmte heißen konnte. Von den Gästen aus Kettenkamp kam offensiv rein gar nichts, sie verlegten sich ausschließlich aufs Verteidigen. Was aber auch offensichtlich machte, das ein technisch anspruchsvolles Fußballspiel irgendwie anders aussehen würde. Es ging beidseitig ausschließlich über den Kampf und die Leidenschaft. Und das machte die Schomäker-Elf bis zum Pausenpfiff mehr als deutlich besser als der Gegner. Wer diesem nicht unbedingt hochklassigen Spiel seinen Stempel aufdrückte, war klar. Bohmte musste in Durchgang 2 schlicht und einfach nur konsequenter und effektiver mit seinen Großchancen umgehen, dann schien der ersehnte Dreier selbstverständlich.

Die Kicker vom Huntestrand machten in Durchgang 2 auch da weiter, wo sie in Durchgang 1 aufhörten. U.a. Fabio Grelha und 2x Tobias Plöger waren mit einer Großchance an der Reihe, aber nein, das Tor wollte weiterhin einfach nicht fallen. Nach gut 60 Minuten war Coach Schomäkers Appell an seine Jungs “Belohnt euch jetzt” auch völlig verständlich, das 1:0 war schlicht und einfach überfällig. Hinzu kam auch noch die 61. Minute, in der der ansonsten exzellente SR Frank Rust aus Bramsche dem TV 01 einen absolut vertretbaren Strafstoß nach Foul an Marius Röcker verweigerte. Die Zeit verran, mittlerweile kamen die Gäste kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus, verteidigten mit Mann und Maus, Bohmte blieb konsequent am Drücker und damit also drückend überlegen. Aus Sicht der Gastgeber konnte man im Verlauf der 2. Halbzeit jedoch nur hoffen, das dieser Chancenwucher gut gehen würde, und man sich nicht hinten irgendwann so ein dummes Ding einfangen würde. Doch insofern drohte keine Gefahr, andersrum jedoch blieben Bohmtes Bemühungen bis zum Abpfiff nicht von Erfolg gekrönt. So stand am Ende ein enttäuschendes 0:0 zu Buche.

Fazit: Allgemeiner Tenor im Lager des TV 01: “Warum geht das sch…. Ding nicht einfach mal rein?” Der TV 01 konnte die Chancenfülle einfach nicht nutzen, so sehr er sich auch streckte. Kettenkamp musste 90 Defensive Schwerstarbeit leisten, verdiente sich insofern natürlich auch diesen einen Punkt. Heute war der Sieg zum Greifen nah, auf den Bohmte nun nach Spieltag 6 noch immer wartet. Bohmte tat was es konnte, zeigte sich beim Abschluss nur nicht sonderlich effektiv. Der TV 01 kann sich für ein überlegen geführtes Spiel nicht belohnen. Wann platzt endlich der Knoten bei den Ovelgönne-Kickern?

Aufgebot TV01: 1 Matthias Lange, 4 Henrik Meyer, 5 Matthias Wittenbrink, 7 Dominique Schierbaum, 9 Fabio Grelha, 11 Marius Röcker, 12 Nicolas Plöger (Kapitän), 16 Silas Steven, 17 Johannes Nagel, 18 Noah Klöcker, 20 Luca Oevermann

eingewechselt: 6 Timo Schwarz, 14 Fabian Habeck, 15 Tobias Plöger, 22 Felix Wilker

Trainer: Dirk Schomäker, Timo Schwarz

Aufgebot SVKe: 1 Bastian Brinkhaus, 4 Frederik Bruins, 5 Andre Hesselbrock, 8 Dominik Füßmann, 9 Florian Strothmann (Kapitän), 10 Patrick Heyer, 11 Lukas Meyer, 12 Florian Diersing, 15 Jonas Bekehermes, 16 Philipp Küthe, 17 Lauritz Blonske