2. Herren fährt wichtigen Zittersieg ein

TV 01 Bohmte II

SV Viktoria Gesmold III

2. Kreisklasse Osnabrück Staffel D (Ost) 21/22, 3. Spieltag

3. Spiel für die Kicker vom Huntestrand. Für das mit 2 Siegen optimal in die Saison gestartete Team um Waldemar Reimer ging es am Sonntagmittag im Sportpark Ovelgönne nun gegen ein eher unbekanntes Team. Der SV Viktoria Gesmold gab mit seiner 3. Mannschaft seine Visitenkarte in Bohmte ab. Der TV 01 wollte seinen gelungenen Auftakt natürlich gerne weiter ausbauen, und sich an der Tabellenspitze vernünftig in Position bringen, doch präsentierten sich die Kicker aus dem Grönegau dabei als schwer zu knackende Nuss, und machten den Bohmtern über das gesamte Spiel hinweg das Leben richtig schwer. Letztlich reichte es für Bohmte zu einem umjubelten 1:0-Zittersieg, der die Aussichten für den weiteren Saisonverlauf natürlich stark verbessert.

Gleich von Beginn an zeigten beide Mannschaften, das sie ein leidenschaftlicher Verfechter einer kampfbetonten (aber stets fairen) Spielweise sind. Es wurde um jeden Zentimeter Rasen geackert, teils spektakuläre Zweikämpfe dargeboten und starke Laufduelle gezeigt. Summasummarum ein 90-minütiges, sehr intensives Duell zwei williger Mannschaften. Zunächst blieben Torchancen rar gesäet, denn mit der ersten richtigen Torchance des Spiel ging nach kämpferischem Auftakt der TV 01 nach 10 Minuten schon in Führung. Delil Gün legte im Strafraum auf Felix Wilker ab, der aus 12m halbrechte Position ins lange Eck traf. Im weiteren war die eine oder andere Gelbe Karte zu konstatieren, nichts wurde hergeschenkt auf dem grünen Rasen. Kurzum, 2 Teams auf Augenhöhe sorgten für ordentlich Musik. Bis nach 2/3 des 1. Durchgangs der TV 01 etwas nachließ in Kraft und Konzentration, und sich die Gäste sukzessive Oberwasser erarbeiteten. Bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Marco Lorenz hatte man dann manchenteils den Eindruck, als würden die Gastgeber förmlich um den Ausgleich betteln, denn dieser schien nur noch eine Frage der Zeit. Das 1:1 fiel aber nicht, und so war, vielleicht gottseidank für Bohmte, Pause, und die Reimer-Elf konnte sich über eine glückliche Führung freuen.

Nach Wiederanpfiff keine Änderung am Gesamtbild der Begegnung. Bis weit in den 2. Durchgang hinein standen beide Abwehrreihen weiterhin relativ sicher, ließen wenig zu. Der TV 01 und die Viktoria mussten gute Betonmischer gehabt haben. Nichtsdestotrotz blieb das Ding weiter mächtig umkämpft. Es war fast unmöglich, irgendeine Aussage über den Ausgang des Spiels zu treffen. In der 74. Minute dann Riesenglück für Bohmte, das nach einem mutmasslichen Foulspiel im Bohmter Strafraum es keinen, durchaus vertretbaren, Strafstoß für die Gäste gab. Hin und her wogte weiter das Geschehen, Gesmold stemmte sich verzweifelt gegen die drohende Niederlage, brachte aber ein ums andere Mal nicht die allerletzte Struktur in der Offensive und der gegnerischen Box zustande, oder scheiterte wiederholt am glänzend aufgelegten Kevin Braunagel im Bohmter Gehäuse. Diese allerletzte Struktur war den Gastgebern allerdings auch abgegangen, so das kaum vorherzusagen war, ob hier noch ein Treffer fällt, oder nicht. In der Schlußphase brannten die Gäste dann nocheinmal allerletzte Feuerwerke auf das Bohmter Gehäuse ab, die allerdings erfolglos blieben, so das unterm Strich nach dem Abpfiff ein hart erarbeiteter 1:0-Zittersieg für die Bohmter Reserve zu Buche stand.

Fazit: Auch in schwierigen und umkämpften Spielen scheint der TV 01 da zu sein, und ein kaum zu bezwingendes Team zu stellen. Dies kann sich für den weiteren Saisonverlauf nur als positiv darstellen. Denn mit diesem nun 9 Punkte-Auftakt aus 3 Spielen ist ein solides Fundament gelegt. Oder anders formuliert: Wer in dieser Staffel Meister werden will, der muss am TV 01 Bohmte II vorbei.

Aufgebot TV01: 1 Kevin Braunagel, 3 Mario Bredenförder, 4 Noah Klöcker, 5 Felix Wilker, 6 Sergej Dinges, 9 Florian Brockmeyer, 11 Delil Gün, 12 Batuhan Ermis, 13 Sascha Kampik, 16 Ralf Michael, 18 Dominik Harmeyer (Kapitän)

eingewechselt: 2 Nico Küthe, 8 Nils Treseler, 17 Tobias Schierbaum, 21 Enes-Miguel Brandt

Trainer: Waldemar Reimer

Aufgebot SVVG: 1 Tobias Licher, 3 Hendrik Niedernüfemann, 4 Kai Lübbert, 5 Oliver Hollmann, 7 Kevin Niekamp, 8 Marius Relligmann, 9 Jonas Hillebrand (Kapitän), 11 Henning Hollmann, 12 Lennart Sutmöller, 13 Mario Hollmann, 14 Mattis Hillebrand