Volleyball Damen starten erfolgreich in die Saison

Am Samstag, den 19.09.20 hatten die Volleyball Damen des TV01 Bohmte ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison. Mit großer Motivation und guter Stimmung starteten sie mit VG Hollage/Lechtingen IV als Gegner auf dem Spielfeld. Eine Aufschlagserie von Spielerin Pauline Kottmann brachte viele Punkte und die Bohmter Damen gingen immer weiter in Führung. Hollage hatte große Mühe Punkte zu erspielen und wurde mit wechselnden langen und kurzen Bällen über das Spielfeld gejagt. Mit 25:11 endete der erste Satz für Bohmte. Durch weiter vorhandene Bereitschaft auf dem Feld und variable Angriffe gingen die Bohmter Damen wieder in Führung und beendeten den zweiten Satz mit 25:17. Auch im dritten Satz behielten sie die Oberhand und gewannen das Spiel mit 25:12. So kann die Saison starten!

Mit Siegerlaune starteten die Mädels auch gegen VFL Lintorf das zweite Spiel mit voller Konzentration. Nach dem ersten gewonnenen Satz mit 25:20 mussten sie leider den zweiten mit 23:25 an die Gegner abgeben. Trotzdem gaben sie nicht auf und es ging wieder aufwärts. Einige Aufschlagserien in Zusammenhang mit Präsenz auf dem Feld ließen die Damen in Führung gehen und so entschieden sie den Satz mit 25:16 für sich. Doch auch die Gegner waren konzentriert und kämpften um jeden Ball. Mit einem knappen 25:22 holten sich die Bohmter Damen den zweiten Sieg.
An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei der Delphin Apotheke Bohmte für den neuen Erste Hilfe Koffer bedanken, der gleich am ersten Spieltag zum Einsatz kam.