Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballabteilung des TV 01 Bohmte

Am vergangenen Samstag waren unsere 1.Damen zu Gast beim TUS Berge. Voller Motivation starteten die Damen ins Spiel und konnten durch gute Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel den ersten Satz mit 25:22 für sich gewinnen. Im zweiten Satz brach die Leistung der Bohmter Damen ein und die gegnerische Mannschaft  konnte durch  gute Mittelangriffe den Satz mit 25:16 für sich entscheiden.  Auch im dritten Satz kamen die Damen nur schwer ins Spiel  und auch dieser Satz ging mit 25:12 an Berge. Im vierten Satz starteten die Damen wieder mit ihrer Startseite und konnten trotz Rückstand das Spiel durch gute Aufschläge und Angriffe drehen und den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Nun war der Kampfgeist der Bohmter Damen wieder geweckt.  Im fünften Satz zeigten sie wie gut sie zusammenspielen können. Es klappte wirklich alles. Mit sehr guten Aufschlägen und gezielten starken Angriffen sowie einer nahezu perfekten Abwehr und Blockarbeit entschieden die Damen auch diesen Satz mit 15:6 für sich und gewannen das Spiel mit 3:2. Derzeit liegen die Damen auf Tabellenplatz drei.

Auch die Herrenmannschaft konnte am Samstag bei ihrem Heimspiel Punkten.  Im ersten Spiel gegen SC Sparta Werlte zeigten die Herren was in ihnen steckt. Durch gute Abwehr und Blockarbeit konnten sie das Spiel schnell mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den derzeit zweitplatzierten Aschendorf/Papenburg hatten es die Herren nicht ganz so leicht. Den ersten Satz gewannen sie mit 25:20. Den zweiten Satz mussten sie dann knapp mit 23:25 an Denken Gegner abgeben. Im dritten Satz konnten die Herren trotz der zwei verletzten Mittelangreifer den Gegner unter Druck setzen und gewannen diesen mit 25:20. Der vierte Satz wurde zu einem Punktekampf. Beide Team zeigten was sind ihnen steckt. Zum Ende des Satzes stand es dann 24:26 für Aschendorf/Papenburg. Nun mussten die Bohmter Herren nochmal ihre ganzen Kräfte sammeln und im 5.Satz zeigen was in ihnen steckt. Dies gelang ihnen auch . Sie konnten durch gute Abwehr und Blockarbeit sowie starken Angriffen den Gegner unter Druck setzen und das Spiel letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden und such den dritten Tabellenplatz sichern.

Am Sonntag ging es dann für die Damen im Regionspokal nach Glandorf. Hier trafen sie auf Gegner der Kreisklasse. Mit nur 6 Leuten hatten die Damen keinerlei Möglichkeit zu wechseln und ihnen war klar den Gegner nicht zu unterschätzen. Schon im ersten Satz war aber sehr schnell klar, das die Bohmter Damen dominierten und die ersten beiden Sätze gewannen sie mit 25:4. Im dritten Satz probierten die Damen dann andere Positiobsbesetzungen aus. Aus der Stellenangebote wurde eine Angreiferin,  aus einer Außenangreiferin ein Steller und es tauschten eine Außenangreiferin mit einer Mittelangreiferin.  Am Anfang brachte dies etwas Unruhe ins Spiel, doch die Mannschaft sammelte sich schnell wieder und gewannen diesen Satz mit 25:7. Somit sind die Damen eine Runde weiter und sind gespannt auf welchen Gegner sie treffen werden.

Zeitgleich begrüßten die U 20 Mannschaft den TV Georgsmarienhütte und im zweiten Spiel den SV Nortrup. Das erste Spiel konnten die Bohmter Jugendspieler sehr schnell mit 2:0 für sich entscheiden.  Durch starke Angriffe und gute Aufschläge gewannen sie das Spiel deutlich mit 25:7 und 25:6. Auch im zweiten Spiel gegen Nortrup starteten die Jugend Spieler und Spielerinnen sehr souverän. Auch dieses Spiel gewannen sie mit 2:0 und belegen derzeit den 1. Tabellenplatz. In den Spielen wurde deutlich wo noch dran gearbeitet werden muss. Aber erstmal wurden die Siege gefeiert.

Wir gratulieren den Mannschaften zu ihren großartigen Erfolgen und sind gespannt welche  Ergebnisse die nächsten Spiele bringen.