Triathlon in Bohmte und Darmstadt

Während der vergangene Sonntag für viele aus sportlicher Perspektive vor allem im Zeichen des Finales der Fußball Europameisterschaft stand, erlebten einige Bohmter Triathleten an diesem Tag nach langer Pause wieder ein wenig Wettkampfatmosphäre.
So trafen sich Matthias und Andreas Hüsemann, Tobias und Jana Hochow sowie Olaf und Kim Marei Kusserow am Sonntagmorgen zu einem selbstorganisierten Triathlon in Bohmte. Während Matthias die leicht verkürzte Olympische Distanz (1000m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen) und Andreas, Tobias und Olaf die Sprintdistanz (500m, 22km, 5km) als Einzelstarter absolvierten, starteten Jana und Kim als Staffel auf der Sprintdistanz, wobei Jana nach dem Schwimmen den „Staffelstab“ an Kim übergab. Trotz des inoffiziellen Charakters, bewiesen alle sechs Athleten wieder einmal ihren sportlichen Ehrgeiz und mit der Unterstützung von anderen Vereinsmitgliedern und Familienangehörigen erlebten so alle an diesem Tag rund um das Sportzentrum in Bohmte einen anstrengenden und ereignisreichen Vormittag.
Über „ein perfektes Rennen“ freute sich der Bohmter Triathlet David Spiekermann beim DTU-Jugendcup im Rahmen des 8. Woogsprint Triathlon in Darmstadt. Die Strecke von 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 4,6km Laufen absolvierte er in insgesamt 59:05 Minuten. Gegen zahlreiche starke Konkurrenten konnte er sich damit in der Jugend A als schnellster Athlet aus Niedersachsen in dieser Wertungsgruppe den sechsten Platz erkämpfen.

Text: Kim-Marei Kusserow