Radrennen bei Regen und Sturm

- Bohmter Triathlet startet beim Münsterland Giro 2021 –

Olaf Kusserow

Am vergangenen Sonntag nahm der Bohmter Triathlet Olaf Kusserow am Sparkassen Münsterland Giro in Münster und damit seinem ersten Radrennen teil. Insgesamt wurden drei unterschiedliche Rennen für Amateurathleten ausgetragen. Olaf Kusserow startete über die 95km lange Strecke. Trotz der widrigen Wetterbedingungen – anhaltender Regen und stürmischer Wind während der gesamten Renndauer – konnte er sein persönliches Ziel die Strecke in unter drei Stunden zu absolvieren mit einer Zielzeit von 2:43 Stunden deutlich unterbieten. „Es war ziemlich hart. Besonders die letzten 10km mit Gegenwind waren kein Spaß mehr“, resümierte er durchnässt, aber glücklich im Ziel. Während Start und Ziel der Amateurrennen in Münster erfolgte, startete das gleichzeitig stattfindende Profirennen in den Niederlanden. Nach 200km wurden die Athleten dann von den Zuschauern in Münster in Empfang genommen

Bild und Text: Kim-Marei Kusserow