Erfolgreicher Saisoneinstieg der Bohmter Triathleten

Erfolgreicher Saisoneinstieg der Bohmter Triathleten

David Spiekermann

Am vergangenen Wochenende startete David Spiekermann beim Deutschland Cup in Forst – dem ersten von drei Wettkämpfen einer der wichtigsten Serienwettbewerbe der deutschen Triathlonszene. Bei sommerlichen Temperaturen hieß es für David die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 18km Radfahren und 5km Laufen) zu absolvieren. Wieder einmal bewies er seine Stärke in der ersten Disziplin und kam als achter aus dem Wasser. Auf der anschließenden Rad- und Laufstrecke konnte er diese Position halten, büßte lediglich in einem abschließenden Sprintfinish eine Platzierung ein und konnte somit mit einer Gesamtzeit von 51:12 Minuten den neunten Platz belegen, was ihm eine hervorragende Ausgangssituation für die beiden folgenden Wettkämpfe der Serie bereitet.
Matthias Hüsemann stieg ebenfalls mit einem Start in Steinfurt in die Wettkampfsaison 2022 ein. Nach 2km Schwimmen, 80km Radfahren und 20km Laufen erreichte er als dritter im Gesamtfeld und erster seiner Altersklasse das Ziel. Er resümierte anschließend: „Ich bin zufrieden mit dieser soliden Leistung und dem gelungenen Vorbereitungswettkampf für meinen anstehenden Start bei der Langdistanz in Roth am 03. Juli.“

Bild: privat
Text: Kim-Marei Kusserow