Bohmter Triathletin läuft ihren ersten Ultramarathon

Am vergangenen Sonntag startete die Bohmter Triathletin Kim Marei Kusserow beim „1. HolterWald-Ultra“ in Schloß Holte-Stuckenbrock. Aufgrund der zahlreichen, coronabedingten Wettkampfabsagen rief der Veranstalter diesen Lauf mit begrenzter Teilnehmerzahl und genauen Vorgaben für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ins Leben. Für die Teilnehmenden hieß
es dann am Sonntagvormittag über zweieinhalb Runden durch den Holter Wald insgesamt 50,5km zu laufen. Kim Marei Kusserow erreichte nach 5:02 Stunde als dritte Frau das Ziel und belegte in der Gesamtwertung Platz 9. Zufrieden und mit müden Beine resümierte sie nach ihrem ersten Ultramarathon: „Es war anstrengend, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.“
 
Text: Kim-Marei Kusserow