Bohmter Triathleten verabschieden das Jahr sportlich beim Silvesterlauf in Osnabrück

Nachdem er zwei Jahre ausfallen musste, fand am Samstag, den 31.12.2022 wieder der Silvesterlauf des OTB statt. Drei Bohmter Triathleten waren am Start um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen und ließen sich auch von widrigen Wetterbedingungen nicht aus der Ruhe bringen.
Anthony Touzard und Matthias Hüsemann standen dabei neben rund 1000 weiteren Startern über die 10km-Strecke am Start. Matthias erreichte bereits nach 37:54 Min. und damit als 12. insgesamt und dritter seiner Altersklasse das Ziel. Auch Anthony ließ mehr als 900 Teilnehmer*innen hinter sich und lief nach 44:07 Min. über die Ziellinie.
Zum Jahresende ließ Peter Spiekermann es ausnahmsweise etwas ruhiger angehen und startete über die 5,6km lange Strecke.
Matthias resümierte nach dem Lauf: „Üble Bedingungen: Starker Regen, Sturm, matschige Wege. Es war eher wie ein Crosslauf, aber trotzdem cool, dass der Lauf endlich wieder stattfinden konnte.“

Text: Kim-Marei Kusserow

04.01.2023