Bohmter Triathlet startet bei Deutschen Meisterschaften in Lübeck

Am vergangenen Sonntag startete David Spiekermann über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 21km Radfahren, 5km Laufen) bei den Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr im Rahmen des 7-Türme-Triathlon in Lübeck ausgetragen wurden.
Obwohl die Athleten bedingt durch den Start im See zunächst alle sehr eng zusammen schwammen, konnte David sich gut orientieren und kam nach 10:09 Minuten aus dem Wasser. Die anschließende Radetappe führte zunächst aus der Stadt heraus und dann drei Runden über eine Wendepunktstrecke. David, der nach dem Schwimmen in der zweiten Radgruppe fuhr, bewies hier seine gute Radform und konnte zu der führenden Radgruppe aufschließen und auch hier noch weiter auf einen der vorderen Ränge fahren. Diese Aufholjagd kostete ihn viel Kraft, dennoch konnte er auf der abschließenden 5km-Laufrunde ein gutes Tempo halten und erreichte trotz starker Konkurrenz in 1:01 Std. den 25. Platz in der Altersklasse Jugend A und war damit der schnellste Athlet dieser Altersgruppe aus Niedersachsen. Trotz dieser starken Leistung, resümierte David: „Das war nicht mein bester Wettkampf. Ich freue mich auf die nächste Chance, bei der ich hoffentlich wieder besser zeigen kann, was ich kann.“

Bild: privat
Text: Kim-Marei Kusserow