Taekwon-Do Abteilung richtet Deutsche Einzelmeisterschaft aus

v.l.: Arne Klöcker, David Ellermann, Phil Jenkel, Christian Wessel, Jasmin Wegel, Gerrit Schwarzer, Marzel Heitmeyer

Am 5.11. fand die Deutsche Einzelmeisterschaft im All Style Karate in der Turnhalle am Bad Essener Gymnasium statt. Die Taekwon-Do Abteilung des TV 01 Bohmte hat diese Meisterschaft in Kooperation mit dem Bundeshauptkampfrichter der IBF Deutschland und der Unterstützung der Taekwon-Do Abteilung des TuS Bad Essen organisiert und ohne Komplikationen durchgeführt. An dieser Stelle möchte ich Axel Meinke (Abteilungsleiter Taekwon-Do TuS Bad Essen) und Uwe Kampeter (Bundeshauptkampfrichter der IBF Deutschland) sehr für die gute Zusammenarbeit danken.

Des Weiteren gilt mein Dank meinem Team aus der Taekwon-Do Abteilung. Ohne ihre Unterstützung wäre so ein großes Turnier für unsere Abteilung nicht zu stemmen gewesen. Für Arne Klöcker und David Ellermann war dieses Turnier auch ihr erster Auftritt als Kampfrichter, den sie hervorragend geschafft haben.

Zuletzt gilt mein ganz großer Dank allen Helfern, die im Hintergrund unterstützt haben. Vom führen der Cafeteria zur Eingangskontrolle bis hin zu Listenführung an den Kampfflächen haben uns Freunde und Familie unterstützt. Ohne diese Arbeit wäre ein Turnier nicht möglich gewesen.

Im großen und Ganzen war es ein erfolgreiches Turnier, bei dem jeder Spaß hatte, die Teilnehmer um ihre Titel kämpfen konnten und Erfahrungen und Freundschaften gesammelt und gefestigt werden konnten.

Gerrit Schwarzer

Abteilungsleiter Taekwon-Do TV 01 Bohmte