2. Damen freuen sich über neues Wintertrainings-Outfit

Gauselmann-Gruppe “Die Spielemacher” aus Lübbecke und Espelkamp leistet großzügige Unterstützung

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren geht heutzutage im Amateursport nicht mehr viel. Auch die 2. Damen-Mannschaft der SG TV 01 Bohmte/FV Ostercappeln/SV Schwagstorf ist dankbar über jedwede Unterstützung, die sie von außerhalb erfährt. So geschehen nun am Samstag, dem 05.03.2022, denn die neuen Wintertrainings-Outfits, gestiftet von der Gauselmann-Gruppe “Die Spielemacher” aus Lübbecke und Espelkamp, Merkur-Allee 1-15, 32339 Espelkamp, Tel. 05772-490, www.gauselmann.de, info@gauselmann.de , konnten im Rahmen eines Teamfotos im heimischen Bohmter Sportpark an der Ovelgönne erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Wer kennt sie nicht, die gelbe Merkur-Sonne? Die Gauselmann-Gruppe ist eine familiengeführte, international agierende Unternehmensgruppe der Automatenwirtschaft, die 1957 von Paul Gauselmann gegründet wurde. Das in Espelkamp und Lübbecke (Kreis Minden-Lübbecke) beheimatete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Spielautomaten mit und ohne Gewinnmöglichkeit sowie Geldmanagementsysteme, betreibt eine Spielhallenkette und ist darüber hinaus in den Bereichen Sportwette, Online-Gaming, Financal Services und Spielbank tätig. Die Unternehmensgruppe ist seit 2016 eine Familienstiftung der vormaligen Inhaberfamilie Gauselmann. Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft und Sprecher der Unternehmensgruppe ist der 1934 geborene Paul Gauselmann. Irgendwann fängt jede Geschichte an – die der Gauselmann Gruppe beginnt 1957. Im Frühjahr legte Paul Gauselmann mit seiner nebenberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Automatenaufsteller den Grundstein für die heutige Unternehmensgruppe Gauselmann. Er startet mit 17 Bergmann Musikboxen, Eigenkapital ist so gut wie nicht vorhanden. Bereits ein Jahr zuvor hatte Paul Gauselmann als Automatentechniker auf sich aufmerksam gemacht, als er – gerade mal 22 Jahre alt – eine Fernwahlbox mit Telefonwahlscheibe für deutsche Musikboxen erfand. So etwas hatte es bislang nur bei amerikanischen Musikboxen gegeben. Die Fernwahlbox geht als erste Erfindung und erstes Patent von Paul Gauselmann in seine unternehmerische Geschichte ein. Mehr als 300 weitere Patente folgen im Verlauf der Jahre. Die einmalige Entwicklung vom Einmannbetrieb zum internationalen Konzern ist eine Erfolgsstory, wie sie in Deutschland nur selten vorkommt.

Die Mannschaft um die Trainer Dieter Dirkes und Henrik Meyer, sowie Teammanagerin Alexandra Westermeyer bedankte sich mit einem Teamfoto, im heimischen Sportpark Ovelgönne, in den nagelneuen Outfits, bei der Gauselmann-Gruppe. Für die Zukunft sind die 2. Damen nicht nur sportlich durch die überaus engagierte Trainerarbeit von Dieter Dirkes und Henrik Meyer gut gerüstet, sondern sie sind jetzt noch besser mit einem Top-Winteroutfit einheitlich ausgestattet.

Ganz Herzlichen Dank nochmal der Gauselmann-Gruppe “Die Spielemacher” aus Lübbecke !!!!!