Schwimm-Fortbildung an der Ovelgönne

9! neue TV 01- Kampfrichterinnen und Kampfrichter Schwimmen

Der Bezirks-Schwimmverband Weser-Ems veranstaltete am 22. April zum ersten Mal eine Fortbildung zum Kampfrichter Schwimmen im Vereinsheim des TV 01 Bohmte. Mit großer Kompetenz vermittelten die beiden Lehrgangsleiter Gerald Vorholt und Michael Speer vom BSV Weser-Ems den 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach einer individuellen Online-Vorbereitung in diesem theoretischen Lehrgang alles Notwendige zum Thema Kampfrichter Schwimmen. In den 9 Unterrichtseinheiten wurden die Einsätze als Zeitnehmer, Zielrichter, Wenderichter und Schwimmrichter vorbereitet, eine schriftliche Prüfung (von allen bestanden) rundete den Theoriebereich ab. Zur endgültigen Erlangung der Kampfrichterlizenz fehlen jetzt noch 4 Praxiseinsätze – die ersten können bereits Anfang Juni beim Wettkampf in Diepholz erledigt werden.

Ein großer Dank der Schwimmabteilung geht an die beiden Referenten, an den TV 01 für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und an die 9 beteiligten TV01-Eltern für ihre Bereitschaft, sich als Kampfrichterin und Kampfrichter zur Verfügung zu stellen und auch durch das Mitbringen von Salaten, Kuchen und Co. zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen zu haben.

Als neue Kampfrichterinnen und Kampfrichter brennen auf ihren Einsatz Carsten Frerichs, Christiane Jurk-Elixmann, Julia Nickel, Wiebke und Ingo Oelgeschläger, Udo Reddehase, Claudia Röben, Mandy Schwarz und Thorsten van der Bent.