Medaillenregen für die TV-01-SchwimmerInnen

18 Aktive, 65 Starts und Berge an Bestzeiten und Medaillen – erfolgreicher hätten die Offenen Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn am vergangenen Wochenende in Quakenbrück nicht verlaufen können!

So sammelten die Schwimmerinnen und Schwimmer insgesamt 27 Kreisjahrgangstitel sowie weitere 23 Podestplatzierungen in den einzelnen Jahrgängen. Dazu kamen 5 Medaillen in der Offenen Wertung, die sich Florian Krause (200m Rücken), Christian Rolfes (50m Schmetterling und 200m Brust) sowie Annika Lekon (100m Rücken und 400m Freistil) abholten.

Dabei erlebten gleich 9 Aktive ihre Wettkampfpremiere – und alle konnten komplett überzeugen! Lian Röben, Mats Oelgeschläger, Amelia Nickel und Carla Frerichs zeigten als jüngster Jahrgang über die kurzen Brust-, Rücken- und Freistilstrecken, dass sie das im Training Geübte bereits sehr gut umsetzen können – sogar in Medaillen! Auch im Jahrgang 2012 und 2011 war der TV 01 stark vertreten und fischte mit Junis van der Bent, Leonie Kettler, Marie Schwarz und Patrick Jüssen erfolgreich nach Medaillen auf den Kurzstrecken. Mit drei Siegen waren dabei Leonie und Patrick besonders erfolgreich! Leider musste Yannis Reddehase, der durchaus Chancen auf Medaillen gehabt hätte, kurzfristig aufgrund einer Verletzung absagen.

Arina Scherback, Charlet Nickel und Julian Sinn holten sich insgesamt 4 Jahrgangstitel, wobei Arina über 50m Rücken, Charlet über 100m Brust und Julian als Mittelstreckler über 200m Brust und 400m Freistil siegreich waren. Als Vielstarter waren Daniel Janzen und Florian Krause unterwegs. Florian holte sich bei 7 Starts (!) dreimal Gold, Daniel war bei 6 Starts sogar fünfmal in seinem Jahrgang nicht zu schlagen und gewann auf den kurzen Brust- und Rückenstrecken sowie über 50m Freistil. Im Jahrgang 2005 überzeugte Leon Janzen mit drei Siegen über die kurze Brust-, Rücken- und Schmetterlingsstrecke ebenso wie Christian Rolfes in der AK25, der seine Stärken im Brustschwimmen ausspielte. In der AK20 schließlich überzeugten Johanna Heidemann (Silber über 400m Freistil) und Annika Lekon, die sich den Sieg über 400m Frei sowie zwei Silbermedaillen über 100m Rücken und 200m Freistil holte.

Nach diesem Saisonstart, von dem auch das Trainerteam um Antje Henschel und Jan Koch begeistert war, können die nächsten Schwimmwettkämpfe gerne kommen!