Erfolgreiche Schwimmer geehrt

TV 01-Schwimmer mit Jahresrückblick – Ehrung der Vereinsmeister

Auf ein äußerst erfolgreiches Schwimm-Jahr 2019 blickten die Aktiven des TV01 Bohmte bei ihrer alljährlichen Saison-Abschlussfeier zurück. Teilnahme an vielfältigen regionalen Wettkämpfen, zahlreiche Titel auf Kreisebene, Qualifikationszeiten für die Bezirksmeisterschaften – die Leistungen der Schwimmer konnten sich wahrlich sehen lassen. Dazu eine konstant hohe Trainingsbeteiligung in den Aufbau- und Wettkampfgruppen – Schwimmsport wird in Bohmte groß geschrieben!!!

Bei der Saison-Abschlussfeier für das vergangene Wettkampfjahr wurden auch die Aufbaugruppen berücksichtigt. Mit Medaillen für einen internen Vergleichswettkampf wurden dabei 20 Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt. Zwei Aktive wurden für herausragende Leistungen belohnt: Freudestrahlend nahmen Lian Röben und Enie Wiechert ihren Pokal entgegen!

Frese, Lekon, Janzen und Rolfes Vereinsmeister

Bei den Wettkampfschwimmern wurden 21 Medaillen und 4 Pokale für die Vereinsmeister ausgegeben. Als Grundlage dienten dabei die während des gesamten Wettkampfjahres erzielten Ergebnisse. Als Vereinsmeister durften sich Nelly Frese und Leon Janzen (beide U14) sowie Annika Lekon und Daniel Rolfes feiern lassen.

Dank an die Ehrenamtlichen und Trainer

Natürlich durfte im Rahmen der Feier auch der Dank an die Trainer, Kampfrichter und Verantwortlichen nicht fehlen. So erhielten Jan Koch, Antje Henschel und Marie Hörnschemeyer (FSJlerin) ein kleines Präsent. Alexandra Frese wurde mit einem großen Dankeschön als Trainerin (vorläufig?) verabschiedet, neu im Trainerteam engagiert sich dafür zum Glück Hanna Pörtner. Auch auf der Position des Schwimmwartes gab es eine Veränderung. Nach großem Engagement in den vergangenen Jahren verabschiedete sich Bettina Suerhoff von ihrem Amt, mit Kerstin Hoolt konnte glücklicherweise sofort eine Nachfolgerin gefunden werden. Damit steht die Schwimmabteilung auf einem sicheren Fundament. Weitere Unterstützung im Trainerteam oder bei den Kampfrichtern aber ist jederzeit willkommen, um auch im Jahr 2020 erfolgreichen Schwimmsport beim TV01 gewährleisten zu können!

Medaillengewinner 2019:

Wettkampfschwimmer: Meike + Svenja Suerhoff, Franziska + Katharina Bick, Marthe-Lia Wasmund, Johanna Heidemann, Jana Hoolt, Pia Ostholthoff, Linn Otte-Witte, Marlene Kramer, Greta Hartmann, Christian + Manuel Rolfes, Kilian Wulfhorst, Colin + Joel Frese, David Diekmann, Lukas Kettler, Leon Bauder, Daniel Janzen und Florian Krause.

Aufbaugruppen: Lotta Kranitz, Carla Frerichs, Carolina Pienkosz, Jule Stockfisch, Hedda Kröger, Lara Mindrup, Leonie Kettler, Lara Marie Ostendorf, Emma Höckelmann, Joline Stiller und Ingard Nachtigäller sowie Patrick Jüssen, Junis van der Bent, Yannis Reddehase, Arne und Ole Staupendahl, Alexander Hirsch, Noel Schwanholz, Tino Sukale und Frithjof Nachtigäller.