Annika Lekon wieder im Bundeskader

Großer Erfolg für TV01-Schwimmerin

Nach den Riesenerfolgen bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin im vergangenen Oktober und der Erfüllung aller Normen erhielt die Freistil-Spezialistin jetzt Post von der Bundestrainerin Ute Schinkitz und der Nachwuchs-Bundestrainerin Susanne Jedamsky – Inhalt: Die Berufungsurkunde für den NK2-Kader 2021 der paralympischen Nationalmannschaft Schwimmen!

Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen, mit denen Annika, die im DSV-Bereich für den TV01 Bohmte und im paralympischen Bereich für den BSG Espelkamp startet, sicher mehr zu kämpfen hatte als die Athleten in den Schwimmsport-Leistungszentren, gelang es der talentierten Schwimmerin jetzt bereits zum dritten Mal, die Kaderberufung zu erhalten!

Aufgrund des derzeitigen Lockdowns ist Annika im Moment ausschließlich auf das  Landtraining angewiesen – gemeinsam mit ihren Trainern und Mannschaftskameraden hofft sie auf einen möglichst schnellen Re-Start von Training und Wettkämpfen, um weitere Leistungsschritte machen zu können. Annika hat die Normen für den NK1-Kader vor Augen!