WJD mit Teilnahme am Bad Essener Abendlauf

Im Rahmen der Vorbereitung der WJD der Handballabteilung stand der Bad Essener Abendlauf auf dem Plan. In den Wochen zuvor gehörten die Laufschuhe genauso wie der Handball in Sporttasche, um sich auf den Lauf vorzubereiten.
So fuhren wir am 01. Juli 2022 mit insgesamt 12 Spielern und 2 Trainern nach Bad Essen. Um 19.30 Uhr fiel der Startschuss beim Jedermannslauf mit einer Strecke von 3 km.
Es war ideales Laufwetter. Für eine tolle Atmosphäre während des Laufs sorgten viele Zuschauer am Streckenrand, die alle Läufer anfeuerten und mit Getränken versorgten.
Spieler und Trainer absolvierten die Strecke in unter 20 min. Das ist eine tolle Leistung der Spieler, worauf das Team in der kommenden Saison aufbauen kann.
Anschließend wurden gemeinsam die Läufer der 10 km Strecke angefeuert. Ein rundum gelungener Abend.
Ein riesen Dankeschön nach Bad Essen für die tolle Organisation. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.