WJB siegt trotz durchwachsener Leistung

SV Quitt Ankum – TV 01 Bohmte 13:28 (5:13)

Am Samstagmittag stand das zweite Spiel der Saison bei der SV Quitt Ankum an. Nach dem deutlichen Sieg zum Saisonauftakt, war die Aufgabe für die Mannschaft klar. Auch in diesem Spiel wollte man überzeugen und die nächsten Punkte sammeln. Ankum, bisher punktlos in dieser Saison, war ebenso motiviert den vermeintlichen Favoriten aus Bohmte zu schlagen. 
Dass Spiel startete auf Augenhöhe, wobei Bohmte alles vermissen lies, was im letzten Spiel ausschlaggebend für den Sieg war. Das Team agierte ungewöhnlich hektisch und konnte gegen die gut organisierte Deckung aus Ankum nur wenige Chancen erspielen, wovon viele auch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite fehlte die Absprache in der Abwehr, was es ermöglichte, dass Ankum zu einigen Abschlüssen kam. Ebenso war man oft zu spät am Gegenspieler. Zu diesem Zeitpunkt sorgte die starke Torhüterin Karlotta Fietz und ein wenig Glück durch einige Lattentreffer dafür, dass man nicht früh in den Rückstand geriet. Nach 9 Minuten stand es 3:3. Nach dem Team-Time-Out von Bohmter Seite und einer deutlichen Ansprache der bisherigen Probleme, fing sich die Mannschaft ein wenig und konnte besonders den Angriff deutlich verbessern. Die Spielzüge wurden gut ausgespielt und man konnte sich nach 22 Minuten mit 4:12 absetzen. Auch die Deckung stand in dieser Phase sehr konsequent, sodass man lange Zeit kein Gegentor zuließ. Mit einer 5:13 Führung ging es in die Halbzeitpause. Diese wurde für eine kurze Aufarbeitung des bisherigen Spiels genutzt und man kam deutlich gestärkt aus der Halbzeitpause. 
Besonders Jella Bauschulte und Annchristin Hörsemann drehten in dieser Phase des Spiels auf und man konnte in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte ohne Gegentor bleiben. Auf der anderen Seite baute man die Führung auf ein 5:18 auf. Zum Ende hin ließen die Kräfte etwas nach, jedoch konnte man sich schlussendlich mit 13:28 verdient durchsetzen. Besonders in der zweiten Hälfte wusste die Mannschaft zu überzeugen und diese Leistung muss im ersten Heimspiel der Saison bestätigt werden, wenn man den Tabellennachbarn aus Lemförde erwartet.

Es spielten: Karlotta Fietz im Tor, Jella Bauschulte (13), Annchristin Hörsemann (10), Lina Rademann (2), Joline Klingenberg (1), Mia Johannsen (1), Melina Holm (1), Melissa Wedel, Alice Grewe und Celina Oelmann