Schwacher Rückrundenauftakt der Damen

1. Damen TV 01 Bohmte – SV Vorwärts Nordhorn 15:18 (30:30)

Als klarer Favorit gingen wir in das erste Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenletzten. Klares Ziel waren 2 Punkte, jedoch verlief das Spiel ganz und gar nicht nach Plan. In den ersten Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, danach setzten sich die Gegnerinnen aus Nordhorn in der 23. Minute sogar mit 5 Toren von uns ab. Nach der Auszeit und einer deutlichen Ansage des Trainers schafften wir es, ein wenig aufzuholen und mit „nur“ einem 3-Tore-Rückstand und einem Stand von 15:18 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die 2. Halbzeit sollte die Wende bringen und wir wollten mehr Elan und Durchschlagskraft auf die Platte bringen. Das gelang aber nur zeitweise. In der 46. Minute gingen wir zwar erstmalig mit 24:23 in Führung, aber ließen trotzdem immer wieder Gegentore zu, sodass es in der Schlussphase ein Kopf-an-Kopf-Rennen blieb. Zum Ende schien das Spiel eigentlich schon verloren, da wir bei einem Stand von 29:30 unseren vermeintlich letzten Torwurf verwarfen. Zum Glück gelang es Lena noch, einen Pass abzufangen und den Ball wenige Sekunden vor Schluss ins Tor der Gegnerinnen zu kriegen.

Insgesamt war das Spiel geprägt von einer schwachen Deckung unsererseits, sodass wir über weite Teile des Spiels einfach keinen Zugriff fanden. Das war auch der Grund dafür, warum uns im Angriff dann oft das Tempo fehlte, weswegen wir hinten und vorne keineswegs mit unserer Leistung zufrieden sein können.

Für Bohmte spielten:

Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Lena Haarmann (5), Birte Kolm (2), Verena Knapp, Linda Stolte (6), Anna Lindner (7/1), Nele Vallo, Hannah Drees (1), Alisa Wilker (1), Julia Simon (1), Yvonne Latus (7/4)